Muttertag, Geschenke
Tolle Ideen aus der Region zum Muttertag

Ein Strauß kommt laut Jutta Hartl immer gut an. | Foto: Kraftstoff
3Bilder
  • Ein Strauß kommt laut Jutta Hartl immer gut an.
  • Foto: Kraftstoff
  • hochgeladen von Peter Hacker

Für jene, die noch ein passendes Geschenk zum Muttertag am 10. Mai suchen, haben wir ein paar Ideen.

WELS, WELS-LAND. Mütter wünschen sich zum Muttertag nicht viel – ein Geschenk, das von ganzem Herzen kommt, steht meist hoch im Kurs. Floristen in der Region halten natürlich zum Jahrestag die Lieblingsblumen bereit. Wer noch ein kleines Präsent dazugeben möchte, findet bei kreativen Köpfen sicher das Passende: Wie wär es mit etwas Besonderem für den Gaumen, zum Wellnessen oder frech-kreativ in Corona-Zeiten?
So zeigt sich zum Beispiel Adelheid Neumeier-Binder, Inhaberin des Stoff- und Nähgeschäftes "Kraftstoff" in der Welser Schubertstraße, wieder einmal am Puls der Zeit: Pünktlich zum Muttertag bietet sie ihren Kunden Mund-Nasen-Schutzmasken für die Ganzjahresheldinnen des Alltages, die Mütter und auch Omas, an. Ob mit Herz, der Aufschrift "Superheldin", "Lieblingsmensch" oder individuell bestickt – Neumeier-Binder verleiht jedem Stück einen besonderen Touch. "Derzeit gibt es eine richtiggehende Helden-Inflation. Da sollte man auf gar keinen Fall die Mütter vergessen", so die Kraftstoff-Besitzerin. Rechtzeitig vorbestellt gibt es die Masken für einen Preis von 18,90 Euro je Stück: kraftstoff.co.at.
Mit einem bunten Strauß Blumen kann man am Muttertag keinesfalls etwas falsch machen. Die BezirksRundschau erkundigte sich bei Jutta Hartl vom Blumensträussl in der Welser Porzellangasse: "Bei den Schnittblumen schaue ich besonders auf heimische Produkte." Einen speziellen Muttertags-Trend gebe es keinen, außer, "dass heuer gerne Pflanzen für Balkon, Terrasse oder Garten verschenkt werden", so Hartl.

Kulinarik aus dem Bezirk

Wer auf Schmackhaftes aus der Region setzt, der ist bei der Familie Lehner aus Weißkirchen gut aufgehoben. Hier gibt es alles, was aus heimischen Kürbissen zu gewinnen ist – vom Kürbiskernöl über Nudeln und Likör bis hin zur Schokolade. "Das Ganze haben wir in schönen Geschenkpaketen mit netten Beigaben zusammengestellt", sagt Regina Lehner. Diese heißen zum Beispiel "Küchenglück", "Gartengruß" und "Rucksackerl". Ein Set wird zudem in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe angeboten und dient damit auch noch dem guten Zweck. Die Lieferung zum Muttertag bietet Familie Lehner auch kostenlos an, "für alle die, die nicht persönlich übergeben können". Einfach mal online reinschauen: welser-heide.at.
Geht es um Wohlgerüche, dann ist man bei Daniela Hofinger richtig. Die Fischlhamerin stellt seit 14 Jahren Kosmetik selbst her. "Das ist meine große Leidenschaft, da weiß ich, was drin ist", sagt sie. Hofinger bietet Seifen aus hochwertigen Bio-Pflanzenölen/Fetten in Lebensmittelqualität und verzichtet bewusst auf Palmöl. Die Fischlhamer Naturseifen gibt es in verschiedenen Düften und Aromen: Von "Die Reine" oder "Die Sanfte" bis hin zu ausgefallenen Variationen wie beispielsweise "Die Bierige". Mehr Infos: fischlhamer-naturseife.at.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.