Feuerwehreinsatz in Sattledt
Verletzte Person mittels Teleskopmastbühne gerettet

- Die Einsatzkräfte positionierten das Hubrettungsgerät vor dem Fenster und hoben die verletzte Person in liegender Position auf den Boden.
- Foto: laumat.at/Matthias Lauber
- hochgeladen von Martina Weymayer
In Sattledt standen Rettungsdienst, Notarzt und die Feuerwehr am Freitagnachmittag, 28. April 2023, bei einer Personenrettung im Einsatz.
SATTLEDT. Im 1. Stock eines Wohnhauses war eine Person schwer gestürzt, diese musste nach der Erstversorgung durch die Notärztin mittels Teleskopmastbühne der Feuerwehr über das Fenster gerettet werden. Die Einsatzkräfte positionierten das Hubrettungsgerät vor dem Fenster, konnten dann die Person vom ersten Stock aus durch das Fenster in liegender Position auf den Boden heben und zum Abtransport ins Krankenhaus ins Rettungsfahrzeug verladen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.