Tierrettungen und Müllsünder
Welser Ordnungswache rückte 1.000 Mal öfter aus

137 Mal galt es, verletzte Tiere zu versorgen.
4Bilder
  • 137 Mal galt es, verletzte Tiere zu versorgen.
  • hochgeladen von Mario Born

Die Welser Stadtwache blickt auf ein einsatzreiches Jahr 2023 zurück. 5.563 Mal rückten die Ordnungshüter aus, rund 1.000 Mal öfter als im Jahr zuvor. Dabei ging es vor allem um Müllsünder und Falschparker, aber auch Tiere mussten gerettet werden.

WELS. Gute Nachricht: Die Welser waren im Vorjahr sauberer, es gab deutlich weniger Vorfälle wegen illegalem Müll. Dennoch wurden bei 768 Kontrollen noch 40 Müllsünder überführt. Und Achtung: Ab heuer hagelt es auch Anzeigen, wenn Müll einfach in die freie Wildbahn geworfen wird – so wie zum Beispiel Zigarettenstummel. Hier drohen in Wels 180 Euro. Am teuersten ist ein solches Vergehen übrigens in Salzburg: Hier liegt das Strafausmaß zwischen 850 und 41.200 Euro.

Die Einsätze in Zahlen

Anzeigen gab es zudem 48 Mal gegen Bettler, 86 Autos ohne Kennzeichen, die Parkkralle schnappte bei 20 Falschparkern aus dem Ausland zu. Daneben kontrollierten die Odnungshüter Bezieher von Mindestsicherung (70 Mal) und brachten 132 amtliche Schriftstücke mit Postvermerk „Unbekannt“ zu ihren Adressaten. Für Sicherheit wurde auch im Welldorado oder auf Dämmerungsstreife gesorgt. Und 137 Mal galt es, verletzte Tiere zu versorgen.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.