Wirbel um Volksschule Eberstalzell
Wildkamera sollte "Lausbubenstreiche" aufdecken

Mit einer Wildkamera wolle der Schulwart der Volksschule Eberstalzell herausfinden, wer die Wände der Buben-Toilette mit Kot beschmiert. | Foto: BRS
  • Mit einer Wildkamera wolle der Schulwart der Volksschule Eberstalzell herausfinden, wer die Wände der Buben-Toilette mit Kot beschmiert.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Philipp Paul Braun

Riesige Aufregung um die Volksschule Eberstalzell: Wie Medien berichteten, fanden Kinder eine Wildkamera auf der Buben-Toilette. Wie nun bekannt wurde, wollte der Schulwart damit aufdecken, wer die Wände der WCs mit Kot beschmierte.

EBERSTALZELL. "Es war eine Kurzschlusshandlung", so Bürgermeister Günther See (ÖVP). Der Schulwart der hiesigen Volksschule habe vermehrt Kot von den Wänden der Buben-Toilette entfernen müssen, der mutwillig herum geschmiert wurde. Diesen "Lausbubenstreich" wollte er durch das Anbringen einer Wildkamera aufdecken. "Leider hat er das nicht mit der Schulleitung abgesprochen", so See. Denn Kameraaufnahmen sind im Innenbereich der Schule verboten. Die Wildkamera, die den Gangbereich gefilmt haben soll, fiel einem Buben auf, der seine Eltern davon informierte. Mittlerweile wurde Bürgermeister See bereits von der Polizei mitgeteilt, dass die Staatsanwaltschaft kein Verfahren einleite, da kein strafrechtlicher Tatbestand bestünde:

"Ich kenne den Schulwart als fleißigen und beliebten Menschen, der niemandem etwas Böses will – in Wahrheit ist es aber traurig, dass Kinder mutwillig die Toiletten mit Kot beschmieren." 

Anzeige

Eine echte Steinmetz-Dynastie
Drei Musketiere der Steinmetzkunst: Familie Pointner lebt echte Handwerkstradition

Mitten im oberösterreichischen Wels wird echte Handwerkskunst gelebt – und das bereits seit Generationen: Die Steinmetzfamilie Pointner steht für hochwertige Grabdenkmäler, kreative Gestaltung und österreichische Handwerkstradition. Mit Vater Stephan und seinen beiden Söhnen Benedikt und Valentin sind nun drei „Musketiere“ am Werk – ein starkes Familiengespann, das mit Herz, Hirn und Hand die Zukunft des Betriebs gestaltet. Echte Tradition & ModerneDie Pointners zeigen eindrucksvoll, wie sich...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk Wels & Wels-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.