Zwei Diebe bestahlen Marchtrenker Rettung

Die gestohlenen Gegenstände wurden dem RK-Marchtrenk zurückgegeben (Symbolbild).
  • Die gestohlenen Gegenstände wurden dem RK-Marchtrenk zurückgegeben (Symbolbild).
  • Foto: Ssogras/Fotolia
  • hochgeladen von Philip Herzog

MARCHTRENK. Am 10. Jänner wurden in den frühen Morgenstunden mehrere Gegenstände aus einem Rettungswagen der Rot-Kreuz-Ortsstelle Marchtrenk gestohlen. Zwei Tatverdächtige konnten rasch ausgeforscht werden. Ein 25-jähriger und ein 34-jähriger deutscher Staatsbürger konnten sich Zugang zum Fahrzeug verschaffen, da dieses von den Sanitätern unversperrt in Marchtrenk abgestellt wurde. Die beiden Männer nahmen dann unter anderem ein Blutdruckmessgerät, inklusive Blutdruckmanschette und ein Ablaufbesteck für den Sanitätsdienst an sich. Anschließend gingen die Männer in ein nahegelegenes Hotel, wo sie ein Zimmer für die Nacht gemietet hatten. Aufgrund mehrerer Zeugenaussagen konnten die beiden Beschuldigten rasch ermittelt werden. Bei der Nachschau im Hotelzimmer fanden die Polizisten die gestohlenen Gegenstände. Weiters wurde ein kleines Plastiksäckchen mit 0,4 Gramm Amphetaminen (Speed) sichergestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief bei den beiden Männern positiv. Die beiden Männer werden angezeigt.

Autor:

Philip Herzog aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.