Grüne präsentieren Liste
"Buntes Team will ein Wels für alle"

Vl.: Ralf Drack, Hülya Yilmaz, Markus Faber, Miriam Faber, Stefanie Rumersdorfer, Thomas Rammerstorfer, Silvia Teubl-Neumüller, Alessandro Schatzmann und Walter Teubl.
  • Vl.: Ralf Drack, Hülya Yilmaz, Markus Faber, Miriam Faber, Stefanie Rumersdorfer, Thomas Rammerstorfer, Silvia Teubl-Neumüller, Alessandro Schatzmann und Walter Teubl.
  • Foto: Grüne
  • hochgeladen von Mario Born

Die Welser Grünen präsentieren nun auch die Plätze 11 bis 36 auf der Liste der Kandidaten für den herbstlichen Urnengang.

WELS. "Da gibt es einige sehr erfreuliche Überraschungen", meint Spitzenkandidat Thomas Rammerstorfer. Gerade im Sozial- und Bildungsbereich, aber auch aus Wirtschaft und Kultur konnten Persönlichkeiten für die Grüne Liste gewonnen werden: "Black Horse"-Kultwirt und Judoka Roman Seier kandidiert auf Platz 13. Auch mit dabei ist die Leiterin des Pernauer Kindergartens, Ina Stadlbauer, ebenso wie ihre Kollegin bei der städtischen Kinderbetreuung, die Englisch-Pädagogin Andrea Matousch, bekannt auch aus den "Musicalwaves".
Mit "Whobbles"-Frontmann und Konzertveranstalter Robin Beer sei hohe Kulturkompetenz gesichert, aus dem Gesundheitsbereich kandidieren u. a. Pflegeassistentin Viktoria Süss und der Zahnarzt Yorck Zebuhr, hinzu gesellt sich Buchhandels-Ikone Edwin Mayr.
Auch aus den boomenden Bereichen der IT und Umwelttechnik konnten einige Unterstützer gewonnen werden.
18 Frauen und 18 Männer jeden Alters sind insgesamt auf dem Vorschlag zu finden. "Die Grünen sind somit die einzigen, die eine ausgeglichene Liste haben, also echte 50 Prozent Frauenanteil", sagt Parteivorsitzende Stefanie Rumersdorfer.

Sie sei ausgesprochen glücklich über die Liste: "Engagement und Kompetenz aus so vielen Bereichen zu haben ist ein enormer Gewinn für die Welser Grünen, und es wird ein enormer Gewinn für Wels sein, wenn die Wähler unserem Angebot zustimmen. Am 26. September wird es soweit sein." Rammerstorfer zeigt sich auch begeistert über die Soli-Kandidatur von Eva-Maria Hebel: "Meine ehemalige Hauptschullehrerin hat mich schon als Kind inspiriert, ihre Unterstützung bedeutet mir viel."

Hier der Wahlvorschlag:

1 Rammerstorfer Thomas
2 Rumersdorfer Stefanie
3 Teubl Walter
4 Faber Miriam
5 Drack Ralf
6 Vukajlovic Ines
7 Schatzmann Alessandro
8 Yilmaz Hülya
9 Faber Markus
10 Teubl-Neumüller Silvia
11 Erbel Torsten
12 Kalcher Eva
13 Seier Roman
14 Stadlbauer Ina
15 Resch Daniel
16 Matousch Andrea
17 Mayr Edwin Peter
18 Kefer Corinna
19 Zebuhr Yorck
20 Leiss-Holzinger Elisabeth
21 Körber Joachim
22 Stöttinger Nicolina
23 Berger Helmut
24 Pucher Elisabeth
25 Achleitner Franz
26 Achleitner Bettina
27 Beer Robin Michael
28 Lahner Edith
29 Hinz Steffen
30 Süß Viktoria
31 Kreutzer Erwin
32 Mittermair Gabriela
33 Schoisswohl Armin
34 Schatzmann Sonja
35 Rössler Kurt
36 Hebel Eva Maria


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen