Sensation bei Turn-Wettbewerben
Erfolgsserie für den SV Flic-Flac Wels

Teilnehmer der Turn10 Regionsmeisterschaft | Foto: SV Flic-Flac
6Bilder

Pandemiebedingt war es in den letzten beiden Jahren sehr ruhig. Nicht nur in der Turnhalle sondern auch was die Wettkämpfe betrifft.
Daher war die Freude bei den Turnerinnen und Turnern des SV Flic-Flac Wels besonders groß als diese endlich bei der Turn10 Regionsmeisterschaft am 23.4.2022 starten konnten.

Insgesamt waren bei diesem Qualifikationswettkampf 29 Athleten in der Basis- und Oberstufe am Start. Das intensive Training zuvor machte sich bezahlt und so erturnten die jungen SportlerInnen insgesamt 18 Medaillen (9 x Gold, 5 x Silber und 4 x Bronze).

Bei dieser Meisterschaft qualifizierten sich dann schließlich 19 TurnerInnen für die OÖ Landesmeisterschaft welche am 21. Mai 2022 in Schärding stattgefunden hat. Auch hier ging die Erfolgsserie weiter und die Ergebnisse waren wiederum großartig. Insgesamt holten die TurnerInnen sechs Stockerlplätze (3 x Gold, 1x Silber und 2x Bronze) und weitere fünf Top-6-Plaztzierungen nach Wels.

Landesmeisterin in der AK13 Basisstufe wurde Hanna Fuchsberger
Landesmeisterin in der AK14 Oberstufe wurde Emma Mach
Landesmeisterin in der AK 15 Oberstufe wurde Stella Riesel

Insgesamt haben sich bei der Turn10 OÖ Landesmeisterschaft wieder acht Turnerinnen für die im Oktober 2022 stattfindende Bundesmeisterschaft in Schwaz/Tirol qualifiziert.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.