Holzhausener Laufevent wird um Ultralauf erweitert

Christian Haas gewann den Holzhausener Halbmarathon in den vergangenen drei Jahren.
2Bilder
  • Christian Haas gewann den Holzhausener Halbmarathon in den vergangenen drei Jahren.
  • Foto: ASV Holzhausen
  • hochgeladen von David Hollig

HOLZHAUSEN. Am 26. Oktober findet der Holzhausener Halbmarathon mit Start und Ziel beim Sportheim des AS-Holzhausen statt. Acht Laufkategorien stehen zur Auswahl, Nennschluss ist der 24. Oktober. Zu den Kategorien zählen die Läufe über 250 Meter, 1.000 Meter, 4.200 Meter, 7.030 Meter, der Halbmarathon, die Halbmarathon-Dreier-Staffel, der Rückwärtslauf und der Vier-Stunden-Lauf. Ein Augenmerk wird einmal mehr auf dem außergewöhnlichen 60-Meter-Rückwärtslauf. Der Vier-Stunden-Lauf steht heuer erstmals am Programm. "Gelaufen wird auf einer brettlebenen, 2,166 km langen Rundstrecke, der Sieger wird wohl zwischen 54 und 60 Kilometer in den Beinen haben", ist Organisator Martin Böhm überzeugt. Der Holzhausener Lauf mit über 300 Startern wurde in den letzten Jahren als Saisonabschluss zu einem richtigen Familienfest." Jeder Starter findet in seinem Startersackerl einen Gutschein für eine Portion aus der Riesennudelpfanne, ein Tombola-Los und andere Give Aways", sagt Böhm. Der organisierende AS Holzhausen ist mit seinen sieben Sektionen und über 200 Mitgliedern übrigens der einzige Sportverein im Ort. Der Lauftag beginnt um 9.00 Uhr.

Christian Haas gewann den Holzhausener Halbmarathon in den vergangenen drei Jahren.
Der Rückwärtslauf ist bereits ein fester Bestandteil des Holzhausener Laufevents.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen