Im VITHAL Sport- und Gesundheitszentrum wird professionell an mehr Lebensqualität gearbeitet

- Das motivierte und professionelle Team im VITHAL Sport- und Gesundheitszentrum zeigt, wie man gesund und fit durch den Alltag kommt.
- hochgeladen von Steiner Carmen
Das Thalheimer VITHAL ist über die Gemeindegrenzen als Zentrum für ganzheitliche, präventive Gesundheitsarbeit bekannt. Die Angebote reichen von Kung Fu über Kahuna Bodywork bis hin zur chinesischen Medizin. Mehr Lebensqualität ist das gemeinsame und oberste Ziel der Dienstleister.
Das Konzept ist wegweisend im gesamten Bezirk: Fitnessstudio, Tenniscenter, Therapeuten, Energetiker und das gemütliche Restaurant „Balance“ finden Platz unter einem Dach und bieten Besucherinnen und Besuchern eine kompetente Anlaufstelle für ihre körperlichen, geistigen und seelischen Beschwerden.
Das Fitnessstudio mediFIT bietet mit seinem Training ein präventives, aktives Bewegungsprogramm unter medizinischer Betreuung an. In der TAF Tennis Academy sind Tennisfreunde indoor und outdoor bestens aufgehoben und werden von Profis betreut. Zwei Physiotherapiepraxen, re-active und Anton Rasser, sind Ansprechpartner bei körperlichen Beschwerden und Trainingstherapie. Zusätzlich gibt es verschiedenste Sport- und Fitnesskurse, auch Kung Fu und Qi gong werden von Chris Hädlmayr-Kühn angeboten.
Alternative und komplementärmedizinische Therapien kommen nicht zu kurz und bringen Körper, Geist und Seele in Einklang: Isabell Dzananovic bietet die hawaiianische Körperarbeit Kahuna Bodywork an. Die Shiatsu-Praktikerin Andrea Haidinger bringt mit der aus Asien stammenden Körperarbeit die Energie der Klientinnen und Klienten wieder in Fluss, ätherische Öle unterstützen die Behandlung bei Bedarf zusätzlich.
Ebenfalls traditionelle chinesische Grundlagen basiert die Akupunkturmassage nach Penzel, die Helmut Samhaber im Energetik-Fachinstitut anbietet. Masseur Christian Pichler verschafft mit verschiedenen Massageanwendungen Abhilfe bei verspannten Muskeln.
Mehr Information:
Geschäftsführer Leo Jachs
Tel.: 0664 / 42 49 922
Mail: leo.jachs@thalheim.at
Web: www.vithal.at
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.