Anzeige

OÖ-Tennisnachwuchs schlug in Thalheim auf
KIDS-HALLENMEISTERSCHAFTEN 24

22Bilder

Nach drei intensiven Turniertagen gingen am vergangenen Wochenende die diesjährigen Hallenmeisterschaften der OÖ-Tenniskids in Thalheim zu Ende. 

Als Veranstalter fungierte mit der dort ansässigen taf-tennis academy eine der größten und erfolgreichsten Tennisschulen des Landes. In Kooperation mit dem OÖ Tennisverband durfte die bekannte Talenteschmiede dabei insgesamt über 60 Burschen & Mädels der Altersklassen U8 bis U11 aus dem gesamten Bundesland im taf-Tenniszentrum Thalheim begrüßen. 

Nach vielen spannenden und hochklassigen Matches standen am Sonntag Abend auch die letzten Bewerbssieger fest und durften sich ihre wohlverdienten Preise abholen.

Neben Pokalen gab es für die strahlenden Gewinner auch einen exklusiven Geschenksbag mit tollen Goodies, sowie jeweils zwei Eintrittskarten für die in drei Wochen stattfindenden Upper Austria Ladies in Linz.

Überreicht wurden diese von taf-Headcoach & Turnierdirektor Mag. Marco Zandomeneghi, sowie OÖTV-Präsident Hans Sommer, welcher es sich nicht nehmen hat lassen, am Finaltag persönlich in Thalheim vorbeizuschauen und sich von der professionellen Turnierabwicklung, sowie dem beachtlichen Level des Oberösterreichischen Tennisnachwuchses zu überzeugen.

Auch die als Lokalmatadoren am Start befindlichen taf-Youngstars konnten ihr Können wieder unter Beweis stellen und sich zwei der insgesamt sieben Titel holen. 
Während Johann Steininger & Kimi Zandomeneghi den Turniersieg in der U9 bejubeln durften, konnten sich Hanna & Ingo Dollhäubl bzw. Raphael Niedersüss über die jeweils guten 2.Plätze freuen! 

DIE SIEGER IM ÜBERBLICK:

U8 Burschen: VINCENT MAIR
U9 Burschen: JOHANN STEININGER 
U10 Burschen: TIM PROKOP
U11 Burschen: MATTHIAS MAIR 

U9 Mädchen: KIMI ZANDOMENEGHI 
U10 Mädchen: LAURA BRUNNER 
U11 Mädchen: KATJA WOLFINGER 

"Die Kids-Landesmeisterschaften sind traditionell eine der ersten größeren Herausforderungen in der Tenniskarriere der Kinder. Hier erhalten auch die Kleinsten eine Bühne sich zu präsentieren und können ihre ersten Turniererfahrungen sammeln. Vielen unserer aktuellen bzw. ehemaligen Spieler gelang es dort ihre ersten Erfolge zu feiern und mittlerweile sind einige von ihnen schon mehrfache Österreichische Meister oder spielen bei internationalen Turnieren", so Zandomeneghi. 
„Ich war drei Tage lang fast durchgehend in der Halle mit dabei. Die Leidenschaft der Kleinen ist sensationell. Alle sind 100% motiviert und mit sehr viel Spaß bei der Sache dabei. Das ist in diesem Alter das Wichtigste. Neben den Ergebnissen legen wir bei den Kids großen Wert auf ihr Benehmen und das Fair Play. Wir sind jedenfalls sehr stolz darauf, die Kids bei ihren ersten Turnierschritten begleitet haben zu dürfen und sind uns sicher, von einigen davon in Zukunft noch vieles zu hören", freut sich der taf-Headcoach über ein gelungenes Turnier.

Auch OÖTV-Präsident Hans Sommer und Jugendwart Günter Austerhuber konnten sich von der Energie der Kids überzeugen. Hans Sommer bedankte sich bei der Siegerehrung bei den Eltern und Trainern: „Ohne den engagierten Eltern wäre eine Veranstaltung wie diese nicht möglich. Die Trainer lernen den Kindern schon in jungen Jahren das „richtige“ Tennisspiel. Ein Umstand der für uns als Verband sehr wichtig ist."

taf- & OÖTV-Kidscoach Bernd Dullaert war mit der Leistung der Kinder ebenfalls zufrieden: „Der OÖTV ist bekannt für eine gute Ausbildung im Kids-Tennis. Wir sind seit Jahren ganz vorne dabei im nationalen Vergleich. Wer hier bei den Kids-Landesmeisterschaften erfolgreich ist, kann bzw. soll sich auch auf nationalem Niveau messen.“

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.