Fußball
Testspiel gegen Traun; 2:3-Niederlage

Beim Aufwärmen. Adilaid Dizdarevic. Zugang von Donau Linz
15Bilder
  • Beim Aufwärmen. Adilaid Dizdarevic. Zugang von Donau Linz
  • hochgeladen von Johann Oberlaber

Das erste Testspiel auswärts gegen Traun wurde mit 2:3 verspielt. In der Elf der Marchtrenker befanden sich einige Neue, die erst zueinander finden müssen. Außerdem stand der eine oder andere Spieler am Prüfstand, über eine Verpflichtung wird die sportliche Leitung noch entscheiden.
1. Halbzeit: Beide Teams ließen sich anfangs kaum aus der Reserve locken. Aber dann passierte es doch. Der pfeilschnelle Linksaußen der Trauner ließ seinen Bewacher "alt" aussehen und jagte den Ball aus schrägem Winkel zum 1:0 für seine Farben in den Kasten (13.) Und, obwohl die Marchtrenker sehr gut mithielten, passierte ein weiterer Treffer zum 2:0 (20.)
Jetzt war die Hamader-Elf gefordert. Der Anschlusstreffer musste her und gelang dieser nach einer SC-Drangperiode. Nutznießer wurde ein auf dem Prüfstand stehender Bulgare (22.), der das 1:2 besorgte.  Und mit diesem 1:2-Rückstand ging´s in die Pause.
2. Halbzeit: In Minute 50 dann der Ausgleich. Nach einem Getümmel vor dem Trauner Gehäuse stand Tugay Mestan goldrichtig und besorgte so das 2:2. Aber wieder war´s Trauns Linksaußen, der als Assistgeber zu Trauns 3:2 beitrug (60.) Die Marchtrenker bemühten sich in Folge neuerlich um den Ausgleich, aber mehr als ein Lattenschuss von Philipp Schölmberger  kam dabei nicht heraus (76.)
Fazit: Es war ein erster Test und wird die Elf an der einen oder anderen Position noch "umgebaut" 
Nächstes Testspiel auswärts gegen Wartberg ob der Aist am Freitag, 19.7.2019, 19:30 Uhr

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.