Landesliga Ost
Titelfavorit Bad Leonfelden drei Punkte abgenommen

Helmut Puttinger vertat Adam Kensy erfolgreich
24Bilder

Dieses Mal kamen die Anweisungen von der Outlinie via Co-Trainer Helmut Puttinger, der den am Knie operierten Adam Kensy erfolgreich vertrat. Anstelle des verletzten Legionärs Petr Hosek stürmte Tugay Mestan. Übrigens: Sonst keine Änderung n der Staraufstellung von der Vorwoche gegen BW Linz II.
1. Halbzeit: Die erste gute Torchance hatten die Gäste. Freudenthaler servierte für Bad Leonfeldens Goalgetter David Radouch, der aber scheiterte an Goalie David Plavac (10.) Dann die für die Gäste verhängnisvolle 17. Spielminute: Radouch musste verletzungsbedingt ausscheiden. Marchtrenks Führungstreffer entsprang einem mächtigen Outeinwurf von Mika Sipos, den der mit aufgerückte Giuliano Bernardoni per Kopf zum 1:0 versenkte (31.) Aber zuvor schon hatte der Torschütze eine Kopfballtorchance nach Eckball von Julian Peterstorfer (26.) Auch Rene Kober verpasste eine Torchance, als er alleine vor Goalie Florian Froschauer aufgetaucht war, aber an diesem hängen blieb (28.) So ging es mit dem 1:0 in die Pause.
2. Halbzeit: Kurz nach Wiederanpfiff glich Luvumba Manuel Vemba nach Freistoß zum 1:1 aus (47.) Ein von Rene Kober sicher verwandelter Penalty brachte die Heimelf wieder in Front (54.) Und nun verwandelte Patrick Hamader einen "Mika-Einwurf" zum 3:1 (68.)  -   Erleichterung! Aber Bad Leonfeldens Mathias Krennmayr machte es mit dem Anschlusstreffer (75.) nochmals so richtig spannend bis, ja bis Medi Sulimani praktisch alles klar machen konnte: das 4:2 (78.) Die "Puttinger-Elf" blieb in Folge cool bis zum Schlusspfiff. Gratulation!
Vorspiel: Die Ib verlor neuerlich knapp mit 1:2 und kommt und kommt nicht in die Gänge.
Vorschau: Nächstes Meisterschaftsspiel auswärts gegen UNION Katsdorf am SA, 19.9.2020, 14:00/16:00

Newsletter Anmeldung!

Anzeige
5

United Optics
Wie Ihre alte Brille ein Leben verändern kann!

UNITED OPTICS sammelt alte Brillen für Nigeria und belohnt Kunden mit 30 Prozent Rabatt beim Kauf eines neuen Modells. „Es ist beeindruckend, was für einen Effekt eine gebrauchte Brille in meiner Heimat haben kann“, erzählt der in Nigeria geborene Pfarrer Dr. Emeka Emeakaroha. Sein Verein „One Heart Umunohu“ bekommt im Oktober tatkräftige Unterstützung von UNITED OPTICS. Das Konzept ist so einfach wie bestechend: Alte Brillenfassungen werden bei allen Partnern der österreichweiten...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen