Trainingsauftakt bei Viktoria Marchtrenk

48Bilder

Am Montag den 7. Juli erfolgte der Trainingsauftakt zur Vorbereitung auf die neue Saison der Kampfmannschaft und Reserve.
Der neue Viktoria - Kampfmannschaftstrainer Gerhard Lengauer und Reserve Trainer Ernst Strassern durften zum Auftakt 32 Spieler begrüßen. Nach einer kurzen Ansprache von Obmann Mark Petter und Präsident Peter Gruber die den Mannschaften eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison wünschten, war der neue Trainer Gerhard Lengauer am Wort.

Er freute sich über den zahlreichen Trainingsbesuch zum Start und teilte der Mannschaft den Trainingsverlauf der kommenden Wochen mit.

Auch vier neue Gesichter und ein altbekanntes durfte der neue Trainer im Verein begrüßen.

Es sind dies folgende Spieler:

Kevin Lindinger der von Union Thalheim nach Marchtrenk gewechselt ist und im Mittelfeld sein Platz finden wird.

Philipp Stangl der von Donau Linz kommt und ebenso ein Mittelfeld Spieler ist.

Dominik Neuhold kommt von SV Freistadt und wird im Sturm seinen Platz finden.

Dominik Hamader wechselte vom Stadtrivalen SC Marchtrenk zur Viktoria,
er soll die Abwehr der Grün-Weissen verstärken.

Eigenbauspieler Petar Stipic kehrt nach einem Jahr ebenso von SC Marchtrenk zurück zur Viktoria. Er wird das zentrale Mittelfeld verstärken.

Nicht mehr dabei im Kader sind:

Ivan Puskaric der zu seinem Stammverein SV Wallern zurückgewechselt ist.
Auch Arslan Göhkan hat den Verein verlassen, Ziel unbekannt.

Wie schon bekannt ist Spielertrainer Ewald Brenner zu SV Ried gewechselt als Co-Trainer.

Wir wünschen den neuen Spielern viel Erfolg im Verein und hoffe das sie sich schnell in die Mannschaft integrieren können.

Den Spielern die den Verein verlassen haben wünschen wir für die Zukunft alles Gute und hoffen sie ab und zu bei uns auf der Anlage begrüßen zu dürfen.

Das erste Testspiel der Kampfmannschaft fand bereits am Samstag 12. Juli statt. Da traf die Lengauer Elf um 19 Uhr auswärts auf den Landesligisten SK Bad Wimsbach.

Mit dabei alle Neuzugänge die im Sommer zum Verein gestossen sind.

Das Spiel war von Anfang an sehr temporeich. Die Viktoria hatte in den ersten Minuten das Spiel gut im Griff. Durch eine Unachtsamkeit ging die Lengauer Elf aber in Rückstand.

Christoph Hellauer traf für Bad Wimsbach per Fenschuss zum 1:0, nachdem Viktoria Torhüter Ulrich Hechenleitner im Strafraum weggerutscht war.

Es dauerte aber nicht lange da fiel der Ausgleich. Nach einem super Lochpaß von Filip Pocrnja ließ sich Neuzugang Dominik Neuhold die Chance nicht entgehen und schob trocken zum 1:1 ein.

Ein paar Minuten später verwertete dann Filip Pocrnja einen Lochpaß von Philipp Stangl zur 2:1 Führung. Das war geichzeitig auch der Pausenstand.

Zwei Minuten nach der Pause glichen die Heimischen wieder aus. Mirzet Hadzic verwertete eine Flanke zum Ausgleich.

Die Viktoria brauchte jetzt einige Minuten um sich wieder zu sammeln da Trainer Lengauer in der Halbzeit vier Wechsel vorgenommen hatte.

Nach 60. Minuten brachte der eingewechselte Jakub Hymr nach Flanke von Daniel Fischer die Gäste wieder in Front.

Die heimischen glichen kurz darauf wieder aus. Der sehr stark spielende Szilveszter Bori war zur Stelle und schob zum 3:3 ein.

Zehn Minuten vor Schluss wird Emruli Fatlum gefoult im Strafraum und es gibt Elfmeter. Der gefoulte tritt selbst an und verwertet zum 3:4.

Jetzt fehlt bei den Wimsbachern komplett die Ordnung. Dies nutzte wiederum Fatlum Emruli und schoss zum 3:5 ein.

Den Schlusspunkt in diesem sehr schnellen Match setzt dann Sascha Lengauer. Er ließt Torhüter Pilz aus spitzem Winkel keine Chance.

So endete das erste Testspiel mit einem 6:3 Sieg für die Lengauer Elf.

Bad Wimsbach - Marchtrenk V. 3:6 (1:2)

Samstag, 12. Juli 2014, Bad Wimsbach-Neyd., 100 Zuseher, SR Manfred Paschinger

Bad Wimsbach: M. Pilz, M. Hadzic, F. Wimmer, T. Plasser, S. Bori, C. Hellauer, F. Schöfbenker, T. Burgstaller, W. Brunnbauer (16. T. Karrer), M. Plasser, T. Karrer

Marchtrenk V.: U. Hechenleitner, F. Pocrnja (HZ. J. Hymr), R. Eggertsberger, S. Lengauer, S. Begic (HZ. A. Malesevic), T. Stefan (HZ. D. Fischer), J. Hymr, D. Fischer, A. Malesevic (59. F. Emruli), F. Emruli, Neuhold Dominik, Stangl Philpp, Hamadar Domimik, Lindinger Kevin, Böhm Sascha, Schörghuber Bernd

Das nächste Testspiel findet am Freitag den 18. Juli 2014 auf der eigenen Anlage gegen Union Neuhofen/Kr. statt. Anstoss ist um 19:00 Uhr.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.