Landesliga Ost
WOW! Das war knapp! 1:0 gg Neuzeug

Goalie David Plavac zählte an diesem Spieltag zu den Besten seiner Elf
29Bilder
  • Goalie David Plavac zählte an diesem Spieltag zu den Besten seiner Elf
  • hochgeladen von Johann Oberlaber

Der Auftakt in der ersten Runde der neuen Liga, der Landesliga Ost, endete für die Blau-Gelben, trotz Bauchweh,  mit einem Happyend.
1. Halbzeit: Der Aufsteiger in die LL Ost, Neuzeug, nahm den Aufstiegsschwung in ihre neue Liga mit und trat überaus selbstsicher auf. Das bestätigte alleine schon das Eckenverhältnis der Gäste in den ersten 20 Minuten von 5:0! Auch bei den Ballkontakten waren die Neuzeuger um einen Tick voraus. Und so verliefen die ersten 45 Minuten der Marchtrenker im Sand - ohne einer einzigen aufregenden Szene im Strafraum der Gäste, die, zwar mehr Ballbesitz, sich die Zähne  letztendlich an Goalie David Plavac regelrecht ausbissen.
2. Halbzeit: Das Angriffsspiel der Hamader-Elf funktionierte jetzt etwas besser, aber dicke Chancen sollten trotzdem ausbleiben. Nach der Einwechslung von Philipp Schölmberger (85.) trat dieser nur wenig später zu einem Freistoß an, den er gefühlvoll von halbrechts zur Mitte brachte, und hier stand einmal mehr "Goldköpfchen" Andreas Baschinger, der den Ball ins linke obere Eck zum 1:0  versenkte (87.) Mit diesem Treffer schien die Mannschaft um Kapitän Julian Peterstorfer Ballast abgeladen zu haben und war so dem 2:0 näher als die Gäste dem Ausgleich.
Die Ib trat ebenfalls an und erreichte unter Neo-Coach Manuel Eisner ein 1:1 Unentschieden.

Vorschau: Nächstes Meisterschaftsspiel auswärts gegen Naarn am Samstag, 24.8.2019, 17:00/15:00

Autor:

Johann Oberlaber aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.