Alles digital
Welser Agentur gestaltet Zukunft für Motorrad-Giganten KTM

- Die neue Maschine ganz nach dem eigenen Geschmack kreiren? Das soll durch LX media bald möglich sein.
- Foto: LX Media
- hochgeladen von Anna Kirschner
Die Digitalagentur LX media aus Wels hat einen neuen Auftrag an Land gezogen: Als Partner der KTM AG begleitet sie Europas führenden Motorradhersteller auf dem Weg in eine neue digitale Ära.
WELS. Im Zentrum stehen dabei moderne und nutzerfreundliche Webseiten und smarte Apps. Neu: ein 3D-Konfigurator, mit dem Motorräder online individuell gestaltet werden können. „Wir sind stolz, dass wir als Welser Unternehmen die digitale Vision eines internationalen Konzerns wie KTM mitgestalten dürfen“, sagt Alexander Turek, Geschäftsführer und Gründer von LX media.Die Partnerschaft ist Teil von KTMs groß angelegter Digitalstrategie. Marcel Verhofnik, Vice President of Global Marketing bei KTM, betont: „Mit LX media haben wir einen Partner gefunden, der unsere Leidenschaft für Innovation teilt und es ermöglicht, unsere digitale Vision schnell und nutzerzentriert umzusetzen.“ Ziel der Zusammenarbeit ist es, das Online-Erlebnis für Kunden der Marken KTM, Husqvarna Motorcycles und GASGAS weltweit zu verbessern.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.