Oö. Landespreis für Umwelt und Nachhaltigkeit geht an die HAK 1 Wels

Prof. Christian Buksnowitz und Direktor Alois Hochreiner von der HAK 1 Wels nehmen den oö. Landespreis für Umwelt und Nachhaltigkeit von Landesrat Rudi Anschober entgegen. | Foto: Foto: Sabrina Lied/Quelle: Land Oberösterreich
  • Prof. Christian Buksnowitz und Direktor Alois Hochreiner von der HAK 1 Wels nehmen den oö. Landespreis für Umwelt und Nachhaltigkeit von Landesrat Rudi Anschober entgegen.
  • Foto: Foto: Sabrina Lied/Quelle: Land Oberösterreich
  • hochgeladen von HAK 1 Wels

Die Landespreise für Umwelt und Nachhaltigkeit wurden im Linzer Schlossmuseum von Landesrat Rudi Anschober an Menschen und Einrichtungen verliehen, die sich um eine zukunftsfähige Entwicklung im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit bemühen.
In der Kategorie Schulen ging der Preis an die HAK 1 Wels für das EU-Projekt GREEEN, das die engagierten Lehrkräfte Christian Buksnowitz und Karin Hummer seit drei Jahren mit unterschiedlichen SchülerInnengruppen umsetzen. GREEEN steht für Green Environment Education European Network. Im Rahmen dieses Projekts wurde ein internationales Netzwerk im Bereich Klimaschutz aufgebaut. Dadurch wurde einerseits das Umweltbewusstsein der Schülerinnen und Schüler gestärkt, anderseits profitierten sie von den internationalen Erfahrungen, die sie bei diesem Projekt sammeln konnten.
Besonders stolz auf den Preis ist natürlich Direktor Alois Hochreiner, da es in der HAK 1 Wels sogar ein eigenes Wahlfach Umweltmanagement gibt und der Umwelt- und Klimaschutz insgesamt einen hohen Stellenwert einnimmt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.