Städtepartnerschaft: Goldenes Jubiläum gefeiert

Vor zahlreichen Gästen umrahmte die Trachtenmusikkapelle Bad Wimsbach-Neydharting den Frühschoppen an diesem Drei-Tages-Fest. | Foto: Max See
4Bilder
  • Vor zahlreichen Gästen umrahmte die Trachtenmusikkapelle Bad Wimsbach-Neydharting den Frühschoppen an diesem Drei-Tages-Fest.
  • Foto: Max See
  • hochgeladen von Monika Neudorfer

Sport und Musik verbinden seit 50 Jahren

Bad Wimsbach-Neydharting. Vor kurzem begingen das "Goldene Jubiläum" die Partnergemeinden Bad Wimsbach-Neydharting und Friedrichsdorf-Seulberg (Deutschland, Bundesland Hessen). Neben einer Abordnung seitens der Gemeinde sorgte auch die Trachtenmusikkapelle vor Ort für stimmige Töne.

Beim Festakt am Freitag, den 24. August ließen die Bürgermeister Erwin Stürzlinger (Bad Wimsbach-Nh.) und Horst Burghardt (Friedrichsdorf-Seulberg) den Beginn der Partnerschaft Revue passieren. Der Ursprung lag beim Sport – respektive bei den Sportvereinen.

Viele Aktivitäten wie etwa wechselseitige Besuche seitens der Sportvereine und auch der sogenannte Schüleraustausch festigten die partnerschaftlichen Beziehungen der beiden Gemeinden. 1972 wurde die Gemeinde Seulberg ein Stadtteil von Friedrichsdorf. Seither besteht die Partnerschaft mit Friedrichsdorf-Seulberg.

Bürgermeister Erwin Stürzlinger sprach sich bei seinen Grußworten für eine lebendige Verbindung aus. Mit einem Showprogramm unter zahlreicher Beteiligung politischer Vertreter und ortsansässiger Vereine ging der Festakt gelungen über die Bühne. Beim Frühschoppen am Sonntag zeigte die Trachtenmusikkapelle ihr Können an den Instrumenten.

Der nächste Besuch aus Deutschland wird bei der Weinkost der FF Bad Wimsbach-Neydharting (13. und 14. Oktober) erwartet. Wir freuen uns darauf!



Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.