Ehrliches Handwerk, herrlicher Genuss

Am Bahnhof in Passau erregten die acht Freunde mit trachtigem Outfit und passendem „Reiseuntersatz“ sofort die Aufmerksamkeit. (Bild v.li.: Robert Stürzlinger, Thomas Reichsthaler, Klaus Heitzinger, Polizisten, Robert Spitaler, Polizist, Andreas Haslinger, Erwin Stürzlinger und Günter Eck).Stürzlinger, Thomas Reichsthaler, Paul Wimmer, Robert Spitaler und Robert Stürzlinger. | Foto: Robert Spitaler
4Bilder
  • Am Bahnhof in Passau erregten die acht Freunde mit trachtigem Outfit und passendem „Reiseuntersatz“ sofort die Aufmerksamkeit. (Bild v.li.: Robert Stürzlinger, Thomas Reichsthaler, Klaus Heitzinger, Polizisten, Robert Spitaler, Polizist, Andreas Haslinger, Erwin Stürzlinger und Günter Eck).Stürzlinger, Thomas Reichsthaler, Paul Wimmer, Robert Spitaler und Robert Stürzlinger.
  • Foto: Robert Spitaler
  • hochgeladen von Monika Neudorfer

Mit dem Waffenrad Richtung Bayerischer Wald

Bad Wimsbach-Neydharting. Die vierte „Waffenrad-Tour“ des Mc Spedl Racing Teams führte in den Bayerischen Wald. Von 8. bis 10. Juli 2016 legten die acht Herren rund 200 Kilometer mit dem „Ein-Gang-Fahrrad“ zurück. Die diesjährige Tour stand unter dem Motto „ehrliches Handwerk, herrlicher Genuss“. Touren-Organisator Robert Spitaler liegt beides am Herzen.

Im bayerischen Bodenmais versuchten sich die „Waffen-Radler“ selbst im Bierglasblasen. In der Glasmanufaktur „Joska“, wo unter anderem die FIS Weltcupkugeln hergestellt werden, führte sie der Firmeninhaber persönlich. Die zweite Station war Perlesreut, ein verträumter Ort mit der Besonderheit einer Zigarrenmanufaktur. Seit mehr als 100 Jahren rollen bei "Wolf & Ruhland" die Zigarren per Hand. Der an die Führung anschließende Genuss der selbst hergestellten Zigarren ließ nicht lange auf sich warten - ein sanfter, sich weich ausbreitender unverfälschter Geschmack. Dieser gelingt aufgrund der mit höchster Sorgfalt ausgewählten Rohstoffe. Außerdem wird streng zwischen einerseits guten und andererseits nicht verwertbaren Anteilen der aus Übersee stammenden Tabakblätter unterschieden.

Von Schärding aus über Grieskirchen galt es die letzte Tagesetappe mit rund 70 km Strecke zurück zu legen. Gleichzeitig mit dem Zieleinlauf des 24-Stunden-Radklassikers kamen auch die Waffenradler in Grieskirchen an. Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer würdigte bei dieser Gelegenheit nicht nur die Leistung des Gewinners des 24-Stunden-Rennens. Er war auch sichtlich beeindruckt von der Zielstrebigkeit seiner Landsleute aus Wels-Land.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.