Kinderwagen in einem Mehrparteienhaus brannte

Ein 27-jähriger Bewohner gab an, er habe den Brand gesehen, den Notruf abgesetzt und dann bei den Bewohnern geläutet, um sie zu warnen. | Foto: Ewald Fröch/Fotolia
  • Ein 27-jähriger Bewohner gab an, er habe den Brand gesehen, den Notruf abgesetzt und dann bei den Bewohnern geläutet, um sie zu warnen.
  • Foto: Ewald Fröch/Fotolia
  • hochgeladen von Martina Weymayer

WELS. Als die Polizei und die Feuerwehr eintrafen, stand ein Kinderwagen im Vollbrand. Starker Rauch hatte sich bis hinauf in den dritten Stock verbreitet. Die Feuerwehr Wels löschte den Brand. Durch die Rauchentwicklung waren mehrere Bewohner aus dem Mehrparteienhaus auf die Straße geflüchtet, manche von ihnen klagten über Reizbeschwerden der Atemwege. Einige Bewohner, darunter ein vier Wochen altes Baby, wurden von der Rettung erstversorgt und anschließend mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Klinikum Wels gebracht.
Ein 27-jähriger Bewohner gab an, er habe den Brand gesehen, den Notruf abgesetzt und dann sofort bei allen Bewohnern geläutet, um sie zu warnen. Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit noch nicht bekannt. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.