Schwerer Unfall auf der A1

Kurz nach 8.00 Uhr prallte ein Lkw bei der Korridorspur, die von der A9 auf die A1 führt, gegen vor ihm angehaltene Fahrzeuge. | Foto: fotokerschi.at
  • Kurz nach 8.00 Uhr prallte ein Lkw bei der Korridorspur, die von der A9 auf die A1 führt, gegen vor ihm angehaltene Fahrzeuge.
  • Foto: fotokerschi.at
  • hochgeladen von Philip Herzog

SATTLEDT. Ein 44-jähriger Kraftfahrer aus Slowenien fuhr am 30. November um 8 Uhr mit einem Sattelkraftfahrzeug bei Schneefall und winterlichen Fahrbahnverhältnissen auf der Rampe von der A9 Richtung Wels kommend zur A1, Richtung Wien. Wie die Polizei berichtet, prallte er im Bereich der Einmündung der Rampe in die Bypassspur der A1 mit dem Sattelkraftfahrzeug gegen zwei Pkw, die aufgrund des Rückstaus anhalten mussten. Der 44-Jährige geriet ins Schleudern und prallte mit der Front gegen das Heck eines weiteren anhaltenden Sattelkraftfahrzeuges, gelenkt von einem 51-Jährigen aus Klagenfurt. Durch den Anprall wurde die Ladung (Altglas) des Sattelkraftfahrzeuges des Klagenfurters teilweise auf der Fahrbahn verteilt.

Lkw-Fahrer eingeklemmt

Der 44-Jährige, der im Führerhaus eingeklemmt war und Verletzungen unbestimmten Grades erlitt, wurde von der FF Sattledt aus dem Führerhaus befreit und nach der Erstversorgung durch das NEF Wels von der Rettung Sattledt in das Klinikum Wels eingeliefert. Die weiteren beteiligten Lenker blieben unverletzt.
Durch die Unfallerhebung, Fahrzeugbergung und Aufräumarbeiten waren die Bypassspur samt dazugehöriger Rampen von 8 Uhr bis 10.43 Uhr teilweise gesperrt. Die beiden schwer beschädigen Sattelkraftfahrzeuge wurden abgeschleppt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.