Justizanstalt Wels unter neuer Leitung

Oberst Teresa Heigert, Leiterin der JA Wels, mit Generaldirektor Mag. Erich Mayer | Foto: HBF/Daniel Trippolt
  • Oberst Teresa Heigert, Leiterin der JA Wels, mit Generaldirektor Mag. Erich Mayer
  • Foto: HBF/Daniel Trippolt
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Oberst Teresa Heigert übernahm mit 8. Juni offiziell das Amt der Leiterin der Justizanstalt Wels, welches sie bereits seit November 2016 interimistisch innehat. Damit ist Heigert ab sofort für bis zu knapp 160 Insassen zuständig.
Justizminister Josef Moser gratuliert Heigert zu ihrer neuen Aufgabe: „Die Justizanstalt Wels gehört zu den am stärksten ausgelasteten Gefängnissen in Österreich. Eine solche Herausforderung verlangt nach einer Führungskraft, die den österreichischen Strafvollzug in- und auswendig kennt. Oberst Heigert hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie neuen Aufgaben selbstbewusst entgegentritt und diese mit Bravour bewältigt. Im Hinblick darauf, bin ich überzeugt, dass sie das Amt der Leiterin der Justizanstalt Wels mit ihrem großen fachlichen Können, ihrer Einsatzfreude und ihrer Entscheidungsstärke erfolgreich ausfüllen wird. Ich wünsche ihr alles Gute.“

Bereits 28 Jahre im Justizwachdienst

In ihren bereits mehr als 28 Jahren im Justizwachdienst sammelte Heigert wertvolle Berufserfahrung und erhielt umfassende Einblicke in die Abläufe des österreichischen Strafvollzugs: Nach ihrem Eintritt als Justizwachebedienstete der Justizanstalt Schwarzau im Jahr 1990 war Oberst Heigert in diversen Justizanstalten, darunter Graz-Karlau, Hirtenberg, Wien-Simmering, Wiener Neustadt, Wien-Favoriten und auch bereits Wels tätig. Während dieser Zeit eignete sich die neue Leiterin umfangreiches Fach- und Managementwissen an. Als einen ihrer großen beruflichen Meilensteine bezeichnet Heigert die Übernahme der Leitung der Justizanstalt Wiener Neustadt im Jahr 2008.
Bei der Dekretüberreichung fand der Generaldirektor für den Strafvollzug, Erich Mayer, lobende Worte: „Mit Oberst Teresa Heigert bekommt die Justizanstalt Wels eine erfahrene Leiterin, die auf eine beachtliche Justizkarriere zurückblicken kann. Ich bin davon überzeugt, dass Oberst Heigert durch ihre qualifizierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise und ihr persönliches Engagement die sehr herausfordernden Leitungsaufgaben vorbildlich meistern und so zu einer stetigen Weiterentwicklung eines modernen Strafvollzugs beitragen wird“.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.