22.09.2014, 15:14 Uhr

Primar der Kinderabteilung im Klinikum Wels als Konzertorganist

Wann? 27.09.2014 18:00 Uhr

Wo? Pfarrkirche, Marktplatz, 4625 Offenhausen AT
Prim. Dr. Franz Eitelberger, Orgel
Offenhausen: Pfarrkirche | Dr. Franz Eitelberger, Kinderarzt und Leiter der Kinderabteilung im Klinikum Wels, wird am kommenden Samstag, 27.9.2014, in einer ganz Besonderen Rolle zu hören sein.

Im Rahmen des nächsten Orgelkonzertes in der Pfarrkirche Offenhausen wird der erfahrene und virtuose Organist das Instrument feierlich zum Klingen bringen. Gesanglich wird er dabei von einem weiteren Arzt unterstützt, dem aus Offenhausen stammenden Allgemeinmediziner Dr. Christoph Wurm. Anlass ist das heurige 100 Jahr-Jubiläum der Kirchenorgel von Offenhausen. Der hervorragende Trompeter Martin Reif aus Eferding wird die beiden ärztlichen Hobbymusiker mit seinem Instrument verstärken.

Ärztliche Hilfe braucht die alte Dame zwar noch nicht, doch wird bereits für eine allfällige Restaurierung gesammelt. Konzertbeginn ist um 18 Uhr in der Pfarrkirche Offenhausen, Eintritt: freiwillige Spenden zugunsten der Orgelrenovierung. Weitere Informationen unter www.orgeljahr2014.offenhausen.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.