RG Lambach: letzte Schulwoche

Schülerinnen des RG Lambach bei Beach-Volleyball | Foto: Dr. Karl Starke
  • Schülerinnen des RG Lambach bei Beach-Volleyball
  • Foto: Dr. Karl Starke
  • hochgeladen von Realgymnasium Lambach

>Besondere Angebote für die SchülerInnen

Um die letzten Tage des Schuljahres abwechslungsreich und sinnvoll zu gestalten, ist es am Stiftsgymnasium Lambach Tradition, den Schülerinnen und Schülern ein besonderes Programm zu bieten.
Montag und Dienstag fanden zwei Projekttage statt, wobei die 1. bis 6. Klassen aus unterschiedlichen Aktivitäten - von A wie Aquapulco bis Z wie Zauberkunststücke - wählen konnten. Die 7. Klassen widmeten sich der Vorwissenschaftlichen Arbeit und der Organisation des Maturaballs.
Am Dienstagabend konnte man im Barocktheater erleben, welch schauspielerischen Talente die SchülerInnen des Wahlpflichtgegenstandes Darstellendes Spiel besitzen. Die Aufführung der Kriminalkomödie „Der Berghofmord“ war eines der Highlights dieser Woche.
Am Mittwoch stand vormittags bei sehr angenehmen Temperaturen das Sportfest mit Wettbewerben in Fuß, - Volley – und Völkerball und im Schwimmen auf dem Programm. Am Abend wurde das vom Elternverein organisierte Schulfest gefeiert. Verschiedene Show-Acts musikalischer und tänzerischer Art, eine Tombola und viel Kulinarisches trugen zur guten Unterhaltung der zahlreichen BesucherInnen bei.
Den gemeinsamen Schlussgottesdienst der Stiftsschulen zelebrierte Abt Maximilian am letzten Schultag bei strahlendem Sonnenschein im Stiftshof.
Da die Benedicimusfeier aus räumlichen Gründen – das dafür gerne genützte Refektorium ist Teil der Landesausstellung - nicht stattfinden konnte, erhielten die besonders engagierten SchülerInnen und die Klassenbesten ihre Benedicimus- und Benissimo-Urkunden sowie die vom Elternverein finanzierten Buchgutscheine im Rahmen der Zeugnisverteilung von ihren jeweiligen Klassenvorständen.

Somit steht einem guten Start in die wohlverdienten Ferien nichts mehr im Wege!

Text: Mag. Ingrid Brandl

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.