Footballverein Huskies Wels sucht Talente

Noch sind die Huskies Wels im Jugend-Ligabetrieb auf die Kooperation mit den Steelsharks Traun angewiesen. | Foto: Leon Pinter
  • Noch sind die Huskies Wels im Jugend-Ligabetrieb auf die Kooperation mit den Steelsharks Traun angewiesen.
  • Foto: Leon Pinter
  • hochgeladen von David Hollig

WELS. Der American Football-Verein Huskies Wels lädt am 9. November von 18.00 bis 20.00 Uhr zu einem "Tryout" in der Porzellangasse 46. Gesucht werden Nachwuchsspieler ab 13 und Kampfmannschaft-Spieler ab 18 Jahren. Auch erfahrene Football-Recken sind gern gesehen. Mitzubringen sind an die Witterung angepasste Sportkleidung, Sportschuhe (Lauf- und eventuell Stollenschuhe), eine Trinkflasche mit viel Flüssigkeit sowie Spaß an Bewegung. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt.

Die Huskies Wels bestehen seit März 2017 und stellen derzeit in Kooperation mit den Steelsharks Traun ein U15- und ein U17-Team im Neun-Mann-Football. Etwa 15 Welser Athleten trugen dazu bei, dass beide Teams ins Halbfinale des Nachwuchs-Cups einzogen. Die Halbfinalspiele finden am kommenden Wochenende statt. "Dank der Kooperation können wir am Ligabetrieb teilnehmen. Das Ziel ist es aber, selbständig zu sein. Der Weg bis zu einem komplett selbständigen Verein ist aber schwierig. Man braucht genügend Spieler, auf die man sich verlassen kann", sagt der stellvertretende Kassier der Huskies, Florian Engl. Auch ein Erwachsenenteam soll in Zukunft gestellt werden. "Wir haben schon einige Anfragen bekommen". Durch das Tryout soll der einzige Welser Football-Verein an Bekanntheit gewinnen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.