27.10.2017, 13:23 Uhr

Footballverein Huskies Wels sucht Talente

Noch sind die Huskies Wels im Jugend-Ligabetrieb auf die Kooperation mit den Steelsharks Traun angewiesen. (Foto: Leon Pinter)

Huskies möchten Spieler für Eigenständigkeit des Vereins gewinnen.

WELS. Der American Football-Verein Huskies Wels lädt am 9. November von 18.00 bis 20.00 Uhr zu einem "Tryout" in der Porzellangasse 46. Gesucht werden Nachwuchsspieler ab 13 und Kampfmannschaft-Spieler ab 18 Jahren. Auch erfahrene Football-Recken sind gern gesehen. Mitzubringen sind an die Witterung angepasste Sportkleidung, Sportschuhe (Lauf- und eventuell Stollenschuhe), eine Trinkflasche mit viel Flüssigkeit sowie Spaß an Bewegung. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt.

Die Huskies Wels bestehen seit März 2017 und stellen derzeit in Kooperation mit den Steelsharks Traun ein U15- und ein U17-Team im Neun-Mann-Football. Etwa 15 Welser Athleten trugen dazu bei, dass beide Teams ins Halbfinale des Nachwuchs-Cups einzogen. Die Halbfinalspiele finden am kommenden Wochenende statt. "Dank der Kooperation können wir am Ligabetrieb teilnehmen. Das Ziel ist es aber, selbständig zu sein. Der Weg bis zu einem komplett selbständigen Verein ist aber schwierig. Man braucht genügend Spieler, auf die man sich verlassen kann", sagt der stellvertretende Kassier der Huskies, Florian Engl. Auch ein Erwachsenenteam soll in Zukunft gestellt werden. "Wir haben schon einige Anfragen bekommen". Durch das Tryout soll der einzige Welser Football-Verein an Bekanntheit gewinnen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.