Gegen Schärding reichte es n u r zu einem 1:1-Unentschieden

Ordner-Obmann "Gerli" teilt hier den Ordnerdienst ein
19Bilder
  • Ordner-Obmann "Gerli" teilt hier den Ordnerdienst ein
  • hochgeladen von Johann Oberlaber

Es war eine überaus harte Arbeit vonnöten, um gegen diese konsequente, lauffreudige und hochmotivierte Schärdinger Mannschaft zumindest einen Punkt einfahren zu können. Und dieses Match bewies einmal mehr, dass sich die Blau-Gelben gegen die "Weiß-Hemden" in den bisher vier gespielten Partien, seit dem Wechsel in die WEST-Liga, nie voll durchsetzen konnten. 
1. Halbzeit: Obwohl beide Teams viele Laufwege runterspulten, blieben die packenden Torraumszenen grundsätzlich unbelohnt. Eine wirklich gute Tormöglichkeit fand der Schärdinger Dominic Bauer vor, sein Kopfball aus fünf Meter ging links an der Stange vorbei in den Korner (20.) Und eine der wenigen Marchtrenker Top-Torchancen hatte Tomas Oravec: einen Hamader Patrick-Kopfball wollte er ebenfalls per Kopf im Patrick-Frey-"Kasten" unterbringen: zu wenig Druck und daher für den Goalie kein Problem (27.) Beim 0:1 klappte die Abseitsfalle nicht, und der quirlige Marcel Deller sorgte aus halbrechts für den Schärdinger Führungstreffer (38.) Pausenstand: 0:1
2. Halbzeit: Weil man die erste Halbzeit sozusagen verschlafen hatte, wollte man das in Halbzeit zwei wieder gutmachen. Power-Play ab der 46. Spielminute, es gab aber kein Rezept gegen die gut organisierte Schärdinger Abwehr bis, ja bis sich Patrick Hamader in den Angriff einschaltete und einen Peterstorfer Julian-Lomgpass verlängern und im gegnerischen "Kasten" zum 1:1-Ausgleich unterbringen konnte (83.) Den Siegtreffer hatte man jetzt im Auge, aber der Schärdinger Tormann wollte sich nicht nocheinmal geschlagen geben.
Fazit: Ein Teilerfolg und prolongierte dieser die SC-Aufwärtsspirale seit dem Derby gegen die Viki im Vorjahr.
Übrigens VIKI: Derbytime am Freitag, 18.5.2018, 19:00 Uhr am Viktoria-Sportplatz. Muss der SC die Tabellenführung an die Viki wieder abgeben?
Das Vorspiel gewannen die Marchtrenker mit 1:0. Torschütze: Philipp Peterstorfer

Wo: SC Sportplatz, Rennerstraße, 4614 Marchtrenk auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.