Marchtrenks Ib-Mannschaft tritt auf der Stelle; 0:2 gegen Eferding-Fraham

Kapitän Lukas Lasinger. Zumindest für den Fotographen hatte er nach dem verpatzten Match ein wehmütiges Lächeln über
4Bilder
  • Kapitän Lukas Lasinger. Zumindest für den Fotographen hatte er nach dem verpatzten Match ein wehmütiges Lächeln über
  • hochgeladen von Johann Oberlaber

Im Vorspiel: Er kann einem fast leid tun, Marchtrenks Ib-Trainer Wagner Wolfgang. Der mit staatlicher Prüfung ausgezeichnete Betreuer ist natürlich darauf angeweisen, was von "Oben" herunterkommt. Durch den Ausfall von Ia-Kapitän Christian Reiter-Kofler rückte natürlich ein Spieler in die Ia-Kampfmannschaft auf. Wen man will: eine Schwächung für die Ib.
Erste Halbzeit: Ib-Goalgetter Haris Alagic, von Anfang mit dabei, stach nicht. Natürlich spielte er im Schongang, war er doch im Kader der Ia nominiert gewesen. Und so blieb der Angriff der Marchtrenker weitgehend stumpf. Obwohl Gaolie Manuel Hübl eine ausgezeichnete Figur machte, musste er sich nach 23 Minuten erstmals geschlagen geben. Ein Freistoß-Tor durch Bojan Markovic bedeutete die Führung für die Eferding/Frahamer. Das war auch der Pausenstand.
Zweite Halbzeit: Das tat "weh!" Manuel Schellenhuber, Eferding/Fraham, erhöhte für seine Farben auf 0:2 (73.) Und nur kurz darauf schwächten sich die Marchtrenker durch den Ausschluss von Toni Bujak (77.), ein für diese Liga, neben Haris Alagic, guter Angriffsspieler. Selbst der Ehrentreffer blieb der Mayr-Elf versagt. Und mit Wehmut erinnerte man sich an das 5:2 gegen den SV Oftering nur wenige Wochen zuvor.
Mit dem drittletzten Tabellenplatz geht die Mannschaft ins nächste Rennen, und zwar gegen den Sechstplatzierten UNION Michaelnbach - es ist das Vorspiel zum Ia-Meisterschaftsschlager gegen ATSV Stadl-Paura.
Anstoß ist um 13:45 Uhr.

Wo: SC Waldstadion, Wald/Rennerstraße, 4614 Marchtrenk auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.