Österr. Meisterschaften der Masters

Strahlendes Wetter, perfektes Ambiente, unfallfreier Ablauf – all das wurde geboten, bei den österr. Meisterschaften der Masters in Wels. Unter schweißtreibenden Temperaturen gelang uns ein perfektes Gewichtheber-Wochenende, das sehr großen Anklang fand, was die Teilnehmerzahl bestätigte. Am Start waren 13 Damen der Masters-Klasse A 0 – A VII, sowie 79 Herren, die in den Altersklassen von A 0 – A X sehr gute Leistungen zeigten.

Unter den Hebern waren auch drei Athleten des austragenden Vereines - ESV Wels.

In der AK III -85kg startete Lokalmatador, Jürgen Pfaffenberger, der mit einer Leistung von 90kg im Reissen und 115kg im Stossen die Goldmedaille erstemmen konnte.

Lackner Fritz zeigte sich stark und lächelte, mit einer Leistung von 65kg im Reissen und 77kg im Stossen, als Zweiter, in der AK V (-85kg), vom Siegespodest.

Auch Roithinger Fritz bewies wieder einmal, dass man in höherem Alter noch bei den Besten dabei sein kann. Er erreichte mit seiner Leistung, 46kg im Reissen und 68kg im Stossen, ebenfalls Platz 2 in der AK VI -94kg. - Gratulation an unsere Athleten.

Mein Dank gilt all den Sponsoren und meinem Team, denn ohne den Fleiß der Mitarbeiter könnte man kein reibungsloses Event über die Bühne bringen. Weiters bedanke ich mich bei der Mannschaft der Union Buchkirchen, die uns ebenfalls tatkräftigst unterstützt haben.

Nur so kann man eine perfekte Veranstaltung durchführen – DANKE AN ALLE.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.