Welser Trabrennbahn eröffnet Saison 2018

Am 21. April eröffnet die Welser Trabrennbahn. | Foto: Krenmayr
  • Am 21. April eröffnet die Welser Trabrennbahn.
  • Foto: Krenmayr
  • hochgeladen von Margret Rohn

WELS. Am 21. April ab 15.00 Uhr startet die Welser Trabrennbahn in die Rennsaison 2018. Laut Karl Moisl, Präsident der Welser Trabrennbahn, waren dafür im Vorjahr einige Vorkehrungen zu treffen: Für die weitere Bewilligung des Wettbüros mussten die Anforderungen aus der EU und dem neuen Wettgesetz in OÖ erfüllt werden. Dazu war es nötig, eine Bankhaftung von 200.000 Euro aufzubringen und das Personal zu schulen. Zum Spielerschutz gibt es nun eine ausgebildete Präventionsbeauftragte und einen Geldwäschebeauftragten. Zudem wurde die Zusammenarbeit mit Pari Mutuel Urbain (PMU), dem größten europäischen Pferdewettanbieter aus Frankreich, intensiviert. Für eine optimale Übertragung in die europäischen Wettbüros – beispielsweise Deutschland und Holland – mussten die Lautsprecheranlage auf der Rennbahn adaptiert und ein Kamerateam aus Wien engagiert werden.

Programm 2018

In der Saison 2018 werden durch die Partnerschaft mit dem Linzer Traberzucht- und Rennverein 13 Rennveranstaltungen durchgeführt. Laut Präsident Moisl sollen heuer vermehrt Familien angesprochen werden. Dazu stehen ein Rahmenprogramm mit Kinderbetreuung und die Gastronomie zur Verfügung. Geplant sei auch ein kostenloses Ponyreiten für Kinder, so Moisl. "Die Welser Trabrennbahn ist die einzige Pferderennbahn in Westösterreich", so der Präsident, sie werde immer bedeutender werden.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.