Neues Logo: Wels hat gewählt

Die Wahl der Welser fiel auf das bunte "W". | Foto: Stadt Wels
  • Die Wahl der Welser fiel auf das bunte "W".
  • Foto: Stadt Wels
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Welches Logo soll die Stadt Wels in Zukunft repräsentieren? Diese Frage wurde auch den Welser Bürgern gestellt und war das beherrschende Thema in den letzten Wochen. 2592 Personen beteiligten sich an der Bürgerbefragung und gaben ihre Stimme ab. Mit einem eindeutigen Ergebnis setzte sich die sehr farbenfrohe Variante mit 55 Prozent am Ende durch. Wels darf sich ab Anfang nächsten Jahres auf ein neues Erscheinungsbild freuen.

W - Wels verbindet

1439 Stimmen wurden für das "bunte W" (Vorschlag A) - der Welser Kreativagentur "CPLUSM" abgegeben. Um zirka 300 Stimmen geschlagen geben musste sich der zweite Vorschlag "we - wir sind Wels" der Agentur "creativmarketing". 60 Prozent der Wähler sind wohnhafte Welser, 21 Prozent kommen aus Wels Umgebung, 8 Prozent aus Linz Umgebung und 11 Prozent aus weiteren Gemeinden im Bundesland. Das Wahlergebnis samt Wahllisten liegt in der Wels Info zur Einsicht auf.
Das neue Logo soll die Vielfalt aufzeigen, die Wels zu bieten hat. Bewusst ist eine sehr freie Form des Logos durch die Welser Kreativagentur "CPLUSM" gewählt worden, um nicht durch offizielle Zeichen beschränkt zu werden. In der Kommunikationslinie und Bildsprache setzt sich diese Idee fort und wird mit kurzen Botschaften in den Kampagnen ergänzt. Somit tanzt, swingt, feiert, verbindet, shoppt, stärkt, lockt Wels auf den unterschiedlichen Werbemitteln.

"Das ausgewählte Logo ist für die Neupositionierung mitsamt den zahlreichen Maßnahmen, die noch folgen werden, ein perfektes Marketinginstrument, für ein positives Image der Stadt", freut sich Bürgermeister Andreas Rabl. "Mich freut es besonders, dass aus den hervorragenden Vorschlägen Welser Agenturen ein eindeutiger Sieger gewählt wurde. Mit dem neuen gemeinsamen Markenauftritt wird ein starkes Erscheinungsbild der Stadt Wels in der Kommunikation entstehen und somit auch der Top-Wirtschaftsstandort Wels gestärkt", ist Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner zuversichtlich. "Gratulation auch an die beiden Agenturen der Stichwahl - es hat sich gezeigt, dass die beiden, in die Endauswahl gekommenen Vorschläge, eine breite Anerkennung gefunden haben", so Wels Marketing Chef Peter Jungreithmair

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.