Vom Think-Tank zum Do-Tank

Franz Josef Radermacher spricht über Afrika. | Foto: privat
  • Franz Josef Radermacher spricht über Afrika.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von David Hollig

WELS. Woher kommt die Energie für Wirtschaft und Gesellschaft? Diese Frage stellt sich der Senat der Wirtschaft am 3. März ab 12.30 Uhr in der Europacenter Halle 8 im Rahmen der Energiesparmesse. Der Senat der Wirtschaft begrüßt Repräsentanten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zum Jahresauftakt-Symposium rund um das Thema Energie. Der Themenbogen, den der Senat spannt, reicht von Information darüber, was Energie überhaupt ist und wie wir sie optimal nutzen können, wie unser Körper und unser Globus energetisch funktionieren und was Energieeffizienz bedeutet bis hin zu den Energien, die durch ein Zusammenarbeiten von verschiedenen Generationen nutzbar werden. Den Abschluss bildet der Informationsblock "Energien der Völker in Bewegung", bei dem neue Strategien vorgestellt werden, die vom Senat der Wirtschaft erarbeitet wurden.

Josef Radermacher zu Gast

Am Podium werden internationale Experten zu Gast sein, unter anderem die Physikerin Monika Herbstrith-Lappe, der Aminosäuren-Experte Jürgen Spona und der Energieeffizienz-Profi Roland Kuras. Als besonderer Gast wird Franz Josef Radermacher als Mitglied des Club of Rome und als Präsident des Senate of Economy International einen Einblick in die großen Themen Afrikas ermöglichen. Bundesminister Andrä Rupprechter wird ebenfalls anwesend sein und die Ehrung der neuen Klima-Allianz-Partner vornehmen und ein Impulsstatement zum Thema abgeben. Der Senat der Wirtschaft ist ein parteiunabhängiger und ökosozial ausgerichteter Think-Tank hin zum Do-Tank sowie ein international agierendes Wirtschaftsnetzwerk. Ziel ist es, auf gesellschafts- und wirtschaftspolitisch relevante Themen aufmerksam zu machen und das Bewusstsein dafür nachhaltig zu schärfen. Gemeinsam mit über 400 Unternehmen in Österreich sowie weiteren ausländischen Unternehmen werden neue Denkanstäße entlang der vier Senats-Säulen Wirtschaft, Bildung, Gesundheit und Ökologie erarbeitet. Anmeldungen sind unter senatsveranstaltung@senat-oesterreich.at möglich.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.