Ein "CARismatisches" Tennis-Wochenende

Spannende Duelle in allen Spielklassen wurden das ganze Wochenende über geboten | Foto: TC Natters
62Bilder
  • Spannende Duelle in allen Spielklassen wurden das ganze Wochenende über geboten
  • Foto: TC Natters
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Am vergangenen Wochenende fand in Natters die traditionelle „Meisinger Tennis Trophy“ unter dem Turniermotto „CARismatisch“ statt. 90 Hobbyspieler aus den unterschiedlichsten Tennisvereinen Tirols sind dem Ruf des TC Natters gefolgt und feierten drei Tage lang eine legendäre Tennisparty. „Immer mehr Freunde aus anderen Tennisvereinen kommen zum Turnier, das ist großartig“, ist Elmar Kornexl, Präsident des TCN, über die mittlerweile hohe Bekanntheit des Turniers erfreut. Kein Wunder, verbindet doch das Doppelturnier hochklassige Tennispartien für Turnierspieler, die Möglichkeit für Hobbyspieler, Turniererfahrung zu sammeln und ein umfangreiches Rahmenprogramm. Und das bereits seit 15 Jahren.
Los ging's am Freitagabend mit der Players Night los. Getreu der Turnierfarbe gelb war der Dresscode klar: elegante Abendkleidung mit gelbem Accessoire. Am Samstagabend lockte ein Pasta-Buffet sowie ein Watter-Turnier und am Sonntagabend eine Grillage, die Tombolaverlosung und die Siegerehrung neben den Teilnehmern auch viele Tennisfans auf die Anlage des TC Natters. Untertags konnte die Fanzone mit Kinder-Betreuungszelt, Chill-Out-Area, Speed-Zelt, Bier-Pong-Tisch, Tischtennis und vielem mehr genutzt werden. Besonders beeindruckend waren die zahlreichen, ausgestellten Neuwagen mehrerer Marken aus dem Autohaus Meisinger aus Völs, die zwischen den heißen Tennispartien für Probefahrten zur Verfügung standen.

Heimsieg bei den Damen

Neben diesen vielen Angeboten boten sich den Zuschauern auch hochkarätige Tennismatches. Den Turniersieg bei den Damen holten sich Susanne Wagner und Anna Schneider (beide TC Natters) vor den Zweitplatzierten Lisa Müller und Antje Kurz (ebenfalls TC Natters). Bei den Herren ging der Titel bereits zum zweiten Mal in Folge an Harald Rier und Andreas Singer (beide ITC), die sich im Finale klar gegen Andreas Partl und Matthias Bachmann (TC Kematen) durchsetzten. Den Preis für das originellste Tennis-Outfit holten sich Klaus Gruber und Markus Rainer aus Mutters, die am Tennisplatz als australischische Aborigines gute Figur machten. „Die Jubiläumsausgabe unseres Turniers war ein besonders schönes Tennisfest und wir freuen uns bereits auf die Fortsetzung im nächsten Jahr“, resümiert Organisator Peter Müller-Pellet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.