Fette Jubiläumsfete im "Bunten Laden"

Open-Air-Show erster Güte: Elfriede (li.) und Maria-Theresia nahmen den Ortschef kurzerhand in ihre Mitte!
15Bilder
  • Open-Air-Show erster Güte: Elfriede (li.) und Maria-Theresia nahmen den Ortschef kurzerhand in ihre Mitte!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Dass bei Maria-Theresia Schwaiger-Zorn und Elfriede Zorn im "Bunten Laden" gute Laune quasi zum Geschäftskonzept gehört, ist bekannt. Dort gibt es ja nicht nur ein erstklassiges Modeangebot für Damen und allerlei Gebräuchliches für alle. Das Traditionsgeschäft der beiden Schwestern dient ja bekanntlich auch als "Kommunikationszentrum." Letzterem Ruf wird man immer dann besonders gerecht, wenn es darum geht, ein rundes Jubiläum zu feiern.
Am vergangenen Wochenende war es soweit: 20 Jahre "Bunter Laden" – da war eine fette Jubiläumsfete angesagt, bei der sich u. a. Bgm. Christian Abenthung mit Gattin Sabine (die alsbald mit "Bunter-Laden"-Einkaufssackerl gesichtet wurde), Vizebürgermeisterin Gabi Kapferer-Pittracher, Vizebgm. Martin Kapferer, Wirtschaftsbund-Obmann Walter Mair samt Cornelia Hagele (WB Innsbruck-Land und Vizebürgermeisterin in Telfs), Geschäftsgründerin Elisabeth Fuchs (im Jahre 1962 war dort das "Warenhaus Fuchs"), zahlreiche GemeinderätInnen, Kunden, Freunde und sonstige Gratulanten die Ehre gaben. Auch die Familie war wie gewohnt im Frontaleinsatz: Mama Frieda, Schwester Elisabeth und Elfriede-Tochter Magdalena Zorn hatten Spezialaufgaben in Sachen Repräsentation und Service zu erledigen, während die beiden Geschäftsinhaberinnen trotz Feierlaune auch noch der Verkauf aufrecht erhielten.

Modeshow unter freiem Himmel

Kurzfristig war aber dann Schluss mit Ein- und Verkauf, weil der Platz vor dem Geschäft kurzerhand zum "Hollywood-Boulevard" erklärt wurde. Der Begeisterung über die spontane Fasion-Show unter freiem Himmel wollte sich auch der Bürgermeister nicht entziehen, der sich kurzerhand die beiden Jubilarinnen schnappte und leichtfüßig in George-Clooney-Manier über den roten Teppich federte. Zu späterer Stund marschierte dann auch noch die Musikkapelle Axams auf und verlieh der Feierlichkeit auch eine blasmusikalische Gratulationskomponente.
Wer mehr über die Feier sowie sonstiges Wissenswerte erfahren will: Willkommen im "Bunten Laden" ...

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.