Neuer Kapellmeister bei der MK Natters

Der neue Kapellmeister Michael Schöpf leitete sein erstes Konzert mit der Musikkapelle Natters.
3Bilder
  • Der neue Kapellmeister Michael Schöpf leitete sein erstes Konzert mit der Musikkapelle Natters.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Ära von Kapellmeister Michael Cede ist zu Ende. Die Musikkapelle Natters präsentierte jetzt beim ersten Platzkonzert des Jahres den neuen musikalischen Leiter!

Michael Schöpf hat den Taktstock von seinem Vorgänger bereits Anfang des Frühjahrs übernommen. Dann kam die Corona-Krise, die dem in Haiming wohnhaften Kapellmeister einige Kilometer Fahrt erspart hat, was allerdings wohl eher zu seinem Leidwesen passiert ist. Seit drei Wochen darf wieder geprobt werden, und beim ersten Platzkonzert feierte er seine Premiere.

Musikalische Wurzeln

Dass der neue Dirigent "musikalische Wurzeln" hat, darf mit Fug und Recht behauptet werden. "Von Kindesbeinen an Kontakt zur Musik, aufgewachsen mit Volks- und Blasmusik ...", so steht es in einer kurzen Beschreibung. Dazu darf vielleicht erwähnt werden, dass weitere Mitglieder der Familie Schöpf bestens bekannt sind. Seine Schwestern Barbara Schreier und Karoline Kostner sind zusammen mit Claudia Heis als "Die Hoameligen" aus der heimischen Musikszene nicht mehr wegzudenken.
Michael Schöpf arbeitet als Musiklehrer in den Fächern Klarinette und Saxophon und freut sich auf die neue Aufgabe: "Die Musikkapelle Natters hat einen hervorragenden Ruf. Als die Funktion des Kapellmeisters ausgeschrieben war, habe ich mich beworben und bin sehr glücklich, dass ich jetzt hier sein darf."

Hörprobe

Auch Obmann Helmut Fitzner ist überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben und verrät auch ein bemerkenswertes Detail: "Erstmals in der Geschichte der Musikkapelle Natters kommt der Kapellmeister nicht aus den eigenen Reihen!"
Die weiteren Termine der Platzkonzerte:
2. Juli (Natterer See), 9. Juli (Natterer See), 23. Juli (Pavillon), 30. Juli (Natterer See), 6. August (Pavillon), 13. August (Natterer See), 27. August (Natterer See) – Beginn jeweils um 20.30 Uhr.
Es gibt auch bereits ein Hörprobe: Anlässlich der unterbrochenen Vorbereitungen auf das Frühjahrskonzert wurde der "Fliegermarsch" auf youtube veröffentlicht.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen