Unfall
Schwerer Motorradunfall im Sellraintal

Der Lenker wurde bei dem Unfall verletzt!
  • Der Lenker wurde bei dem Unfall verletzt!
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Am 11.08.2019, gegen 19:30 Uhr, lenkte ein 26-jähriger Mann sein Motorrad auf der Sellraintalstraße (L13) im Gemeindegebiet von Grinzens in Fahrtrichtung Kematen.

Bei Straßenkilometer 5,4 überholte der 26-Jährige zuerst einen PKW, in weiterer Folge noch ein Motorrad und erreichte dabei eine zu hohe Geschwindigkeit für die anschließende Linkskurve. Dadurch geriet der 26-Jährige über den rechten Fahrbahnrand auf das dortige Bankett, verlor die Kontrolle über das Motorrad, touchierte zwei Leitpflöcke sowie den dortigen Froschwanderungsschutzzaun um kam zu Sturz. Der Motorradlenker überschlug sich mehrmals und blieb schließlich am Asphalt liegen. Das Motorrad schlitterte nochmals quer nach links über die Sellraintalstraße und beschädigte in der Folge die Werkzeughütte der Straßenmeisterei.
Der Verunfallte zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.