Herzensbrecher-Benefiz
Toller Erlös verpflichtet zu einem Da Capo

- Scheckübergabe: Much Mayr, Gabi Schaffenrath, Barbara Uhrmann und Sprengelobmann Hans Payr
- Foto: Hassl
- hochgeladen von Manfred Hassl
Das Weihnachtsbenefizkonzert der Tiroler Herzensbrecher war ein voller Erfolg. Vor kurzem wurde der Symbolscheck an den Gesundheits- und Sozialsprengel übergeben.
NATTERS. Das Ereignis ist noch in bester Erinnerung. Lokalmatador Michael "Much" Mayr und Franz Schöser – bekannt als Unterhaltungsduo "Tiroler Herzensbrecher" – habe es wieder geschafft. Ein großartiges Musikprogramm mit ebensolchen Gästen lockte viele Besucher in den Natterer Gemeindesaal. Hackbrett-Virtuosin Maria Ma, die "3 Tenöre aus Mutters", Lisa & Steffi aus Mutters sowie der einzigartige Luggi Dornauer begeisterten im Verbund mit den Gastgebern inkl. Much Mayr-Tochter Theresa das Publikum restlos.

- Das Benefizkonzert war mit vielen Mitwirkenden einmal mehr ein voller Erfolg.
- Foto: privat
- hochgeladen von Manfred Hassl
Erinnerung an den Friedl
Das Konzert stand diesmal auch unter einem ganz besonderen Motto. Es war dem vor 20 Jahren verstorbenen Mutterer Original Friedl Jaufenthaler gewidmet. Der "Wegmacher-Friedl" war weit über die Dorfgrenzen hinaus bekannt und hat unauslöschliche Spuren hinterlassen. So z.B. mit der berühmten "Jaufenthaler-Krippe", die jährlich zur Weihnachtszeit unzählige Besucher in der Innsbrucker Innenstadt erfreut. Auch die prächtigen Altäre und andere Jaufenthaler-Kunstwerke kommen bei Feldmessen und dergleichen immer noch zum Einsatz. In einem Filmbeitrag wurde dieser großen Persönlichkeit aus Mutters gedacht.
Scheckübergabe
Der Erlös dieser Benefizveranstaltung kam wieder dem Gesundheits- und Sozialsprengel westliches Mittelgebirge zugute. Obmann Hans Payr, Geschäftsführerin Gabi Schaffenrath und Pflegedienstleiterin Barbara Uhrmann freuten sich über einen Symbolscheck über 6.367 Euro. Zu diesem bislang größten Spendenbeitrag haben darüberhinaus auch Fördererund Sponsoren beigetragen. "Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitwirkenden und allen Förderern und Gästen für diese Summe, die wieder zur Gänze der Hilfe für Menschen in unserer Region zugute kommen," so Obmann Hans Payr.
Da capo
Eine Rekordsumme, die zu einem Da Capo der ursprünglich alle zwei Jahre geplanten Veranstaltung förmlich verpflichtet, bestätigt Much Mayr: "Das heurige Konzert findet am Marienfeiertag, dem 08. Dezember 2025 um 19 Uhr im Gemeindesaal statt. Es wird diesmal wieder ein musikalisches Highlight mit viel Neuem sowie auch einigen Überraschungen die wir aber noch nicht verraten wollen! Das Konzert wird zeitgerecht angekündigt – und eine rechtzeitige Platzreservierung ist wohl zu empfehlen.
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.