Wilhelm Busch Abend

Foto: Wegscheider/Winkler
2Bilder

der Kulturkreis Völs lädt herzlich ein zum
Wilhelm Busch-Abend

Buschiaden und andere Schmeicheleien

mit Jürgen Wegscheider und Markus Maria Winkler

Veranstaltungszentrum Blaike
Donnerstag, 24.03.2022
Beginn: 19:00 Uhr

Eintritt:€ 5 Mitglieder/€ 10 Nichtmitglieder

Wilhelm Busch ist zweifelsohne der Klassiker des Humors. Mit seinen Geschichten und Gedichten sorgt er für Lachen bei Jung und Alt. Das Publikum erwartet eine breite Auswahl von Hänschen Däumeling, Max und Moritz, Die Fliege bis zur Kritik des Herzens und vielem mehr. Hinter seinen Versen und Geschichten verbirgt sich sehr viel Philosophisches und Weltkluges.

Die Schauspieler Jürgen Wegscheider und Markus Maria Winkler stöberten in Buschs Schatztruhe und präsentieren Ausgewähltes aus seinem Schaffen. In schneller Folge servieren sie turbulente Geschichten, feinsinnige Verse und skurrile Pointen.

Sie arbeiten seit über zehn Jahren zusammen. Seit dieser Zeit brachten sie viele gemeinsame Produktionen auf die Bühne.

Der Kärntner Jürgen Wegscheider spielte an Theatern in Frankfurt/Main, München und Essen und war regelmäßig auf Theatertournee. Mit seinen vorwiegend literarisch-kabarettistischen Programmen ist er in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs.

Der gebürtige Wilhelmshavener Markus Maria Winkler war u.a. beim Tourneetheater „Das Ensemble Jacob-Schwiers“ unter der Intendanz von Ellen Schwiers und Katerina Jacob, sowie beim Südbayerischen Theaterfestival, unter der Leitung von Cordula Trantow, im Engagement. Seine große Leidenschaft neben dem Schauspiel ist die Musik. So entwickelte er musikalische Abende und außerdem literarische Soloabende.

Wir bitten Sie die aktuellen Covid Regeln zu beachten - aktuell gilt wieder für kommende Woche die Maskenpflicht.

Foto: Wegscheider/Winkler
Foto: Wegscheider/Winkler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.