Beste Bedingungen
Deutsche Ski-Damen trainieren am Rangger Köpfl

Ein Hauch von Weltcupatmospäre wehte am Rangger Köpfl, wo die deutschen "Technikerinnen" trainierten. | Foto: SVO
9Bilder
  • Ein Hauch von Weltcupatmospäre wehte am Rangger Köpfl, wo die deutschen "Technikerinnen" trainierten.
  • Foto: SVO
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Dass am Rangger Köpfl in Oberperfuss nicht nur die NachwuchsskiläuferInnen, sondern auch die Weltcupelite wohl fühlt, wurde einmal mehr unter Beweis gestellt.

Das DSV Weltcup-Technikteam der Damen mit Lena Dürr, Andrea Filser und Jussica Hilzinger die tollen Trainingsbedingungen am Rangger Köpfl. Lena Dürr, Andrea Filser und Jessica Hilzinger nutzten die Möglichkeiten des Geländes, um sich auf die anstehenden Ski-Weltmeisterschaften in Couchevel/Meribel vorzubereiten.

Trainingseinheiten für einen explosiven Start im Parallelbewerb mit beeindruckender Aussicht. | Foto: SVO
  • Trainingseinheiten für einen explosiven Start im Parallelbewerb mit beeindruckender Aussicht.
  • Foto: SVO
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Training für "Head-to-Head"

Da dort auch zwei Medaillenentscheidungen in Parallelbewerben stattfinden (Team-Bewerb/Einzel) wurden das Starttraining und die darauffolgenden „Head-to-Head“-Situationen forciert. „Wir sind natürlich froh, dass uns die arrivierten Weltcup-Skiläuferinnen besuchen, um die guten Bedingungen für ihr Training zu nutzen", stellt Manuel Hujara, Obmann des SV Oberperfuss, fest. Neben den tollen Pisten können wir jetzt ja auch eine eindrucksvolle Winterlandschaft bieten. Selbstverständlich drücken wir auch den deutschen Ski-Damen die Daumen und hoffen, dass sich dieses Training am Rangger Köpfl bei den WM-Bewerben bezahlt macht."
Auch Andrea Filser (Bronze Teambewerb bei der WM 2021) schließt sich dem an und ist überzeugt davon dass auch zukünftig das eine oder andere Trainingslager in Oberperfuss stattfinden wird.

Mehr Infos über das Skigebiet: www.rangger-koepfl.at
www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.