Fußball
Die Kemater Blues forderten den Tabellenführer aus Ebbs

"The Man" wollte es genau hören: "Torschütze zum 1:0 für Kematen: Sam Abfalterer!" | Foto: Hassl
30Bilder
  • "The Man" wollte es genau hören: "Torschütze zum 1:0 für Kematen: Sam Abfalterer!"
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Eine ganz starke Leistung lieferte der SV Bäcker Ruetz Kematen in der Regionalliga Tirol gegen den Klassenprimus – es reichte aber nur zu einem Punkt.

Manchmal werden Versprechen prompt eingelöst. Als Sam Abfalterer kurz vor der Pause zum Aufwärmen beim Berichterstatter vorbeikam, wurde zugesichert, so lange zu bleiben, bis er (s-)ein Tor erzielt hat. Im Gegenzug versprach der Angreifer, sich dementsprechend zu beeilen. Abfalterer kam in der 46. Minute auf das Feld und brauchte 17 Minuten, um für die Führung der Blues zu sorgen.

Chancen vergeben

Freilich hätten die Hausherren zu diesem Zeitpunkt höher in Führung liegen können. In der ersten Halbzeit rollten wesentlich mehr Angriffe auf das Tor des SK Ebbs, der diese Drangphasen mit Können und auch mit Glück überstand. Nach dem Kemater Führungstreffer kam der Tabellenführer merklich auf und wurde für seine Bemühungen auch belohnt. Bei einem der jetzt zahlreichen Offensivaktionen rollte das Leder zuerst über die Querlatte vor die Beine von Florian Kitzbichler, der den Ausgleich erzielte. Dabei bieb es dann auch - und unter dem Strich stand eine verdiente Punkteteilung.

Matteo Peternell (li.) avancierte zu einem der besten Akteure am Platz und war kaum zu halten. | Foto: Hassl
  • Matteo Peternell (li.) avancierte zu einem der besten Akteure am Platz und war kaum zu halten.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Drei Punkte für Völs

Der Völser SV gab sich in der derselben Liga beim Tabellenletzten in Kundl keine Blöße und nahm mit einem klaren 4:0-Erfolg drei Punkte aus dem Unterland mit. Die Völser liegen nach dem sechsten Sieg auf dem fünften Platz, Kematen lauert auf Rang 7 auf den Einzug in die Top 6!
Ebenfalls in der Tiroler Liga brauste der Natters-Express über den SV Kirchbichl hinweg. Zu mittäglicher Stunde setzte der FC Koch Türen Natters den Unterländern sechs Tore in den Kasten, kassierte drei Punkte und wünschte "Mahlzeit"!
Am kommenden Samstag darf man sich auf das Derbyspektakel freuen: Oberperfuss empfängt Natters!

Oberperfer Festspiele

Der SV Weber Beton Oberperfuss fühlt sich in Mayrhofen wohl. Beim Cupfinale der Vorsaison boten die Oberperfer trotz der knappen Niederlage gegen Imst eine erstklassige Leistung. In der Tiroler Liga-Begegnung mit den Gastgebern aus Mayrhofen schockten die Oberperfer die Zillertaler. Am Ende des Tages feierten die Oberperfer einen 7:3-Sieg und rückten in der Tabelle weiter nach vorne.

Showdown in Götzens

Auch Landesligist SV Raiba Götzens gab sich keine Blöße: In Matrei gab es einen 3:0-Auswärtserfolg, womit der zweite Tabellenplatz behauptet werden konnte. Jetzt freut man sich auf einen weiteren Showdown: Am Samstag kommt der Tabellenführer FC Stubai nach Götzens. Mit einem Sieg könnten die Götzner den Sprung nach ganz oben schaffen!

Siege am Stück

Generell war es ein Super-Samstag für unsere Teams: Die SPG Axams/Grinzens feierte in der Gebietsliga gegen Paznaun einen wichtigen 2:0 Erfolg. Sellrain kämpfte in der Bezirksliga die WSG Tirol Ic mit 5:3 nieder. Natters Ib blieb in der 2. Klasse Mitte daheim gegen die SPG Ibk.-West mit 3.2 siegreich und die Völser Young Boys siegten mit 2:1 - dies allerdings gegen die SPG Axams/Grinzens Ib im kleinen Derby.

Regionalliga Tirol:

Kundl – Völser SV 0:4 (0:1)
Tore: Künzner (2), Peintner, Markt
Kematen – Ebbs 1:1 (0:0)
Tor: Abfalterer

HYPO Tirol Liga:
Mayrhofen - Oberperfuss 3:7 (2:2)
Tore: Werth (3), Jäkel, Andrä, Kirchmair, Eigentor
Natters – Kirchbichl 6:0 (2:0)
Tore: Muigg, Schweighofer, Koch (2), Plattner, Mayerl

Landesliga West:
Matrei - Götzens 0:3 (0:2)
Tore: Weichselbraun (2), Wachter

Gebietsliga West:
SPG Axams/Grinzens I - Paznaun 2:0 (0:0)
Tore: Madersbacher, Haller

Bezirksliga West:
Sellraintal – WSG Ic 5:3 (2:3)
Tore: F. Kofler (2), Unterpertinger, P. Kofler, Reimair

2. Klasse Mitte:
SPG Ax./Gr. Ib - Völser Young Boys 1:2 (1:1)
Tore: Lerchster bzw. Akburu, Putzer
Natters Ib - SPG Ibk.-West Ib 3:2 (1:1)
Tore: Prachensky, Suitner, Ammann

Anpfiff

Regionalliga Tirol:
Kematen – Kundl
So., 15.10., 10.30 Uhr, Kematen
Telfs – Völser SV
So., 15.10., 16 Uhr, Telfs

HYPO Tirol Liga:
OberperfussNatters I
Sa., 14.10, 16 Uhr, Oberperfuss

Landesliga West:
Götzens – FC Stubai
Sa., 14.10., 17 Uhr, Götzens

Gebietsliga West:
Oberhofen – SPG Axams/Grinzens I
Sa., 14.10., 16 Uhr, Oberhofen

Bezirksliga West:
Veldidena – Sellraintal
Sa., 14.10., 18 Uhr, Besele

2. Klasse Mitte
Wipptal Ib - Natters Ib
Do., 12.10., 19.30 Uhr, Steinach
Rinn/Tulfes Ib – SPG Axams/Grinzens Ib
Sa., 14.10., 13.30 Uhr, Tulfes
Völser Young Boys – Thaur Ib
Sa., 14.10., 16 Uhr, Völs

Weitere Fußball-Infos: www.tfv.at
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.