RG Oberperfuss/Sellrain
Drei Medaillen im Rollenrodel-Cup

Die erfolgreichen AthletInnen der RG Oberperfuss-Sellrain: Riccarda Ruetz, Neo und Mia Holzknecht, Anna Fuchs, Emma Ruetz, Celina Kainz und Verena Fuchs (v.l.)
4Bilder
  • Die erfolgreichen AthletInnen der RG Oberperfuss-Sellrain: Riccarda Ruetz, Neo und Mia Holzknecht, Anna Fuchs, Emma Ruetz, Celina Kainz und Verena Fuchs (v.l.)
  • Foto: RGO/S
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Drei Medaillen holte die Rennsportgemeinschaft Oberperfuss/Sellrain in der Gesamtwertung des Rollenrodel-Cups 2021.

Einmal mehr bilanzierten die Ruetz-Schwestern in ihren Klassen auf dem obersten Podest. Sowohl Riccarda als auch Emma Ruetz holten sich die Gesamtwertung bei den Damen bzw. Jugendklasse. Riccarda Ruetz weist eine makellose Bilanz auf:  Sie siegte in allen sechs Stationen des Cups, wurde Österreichische Meisterin und Weltmeisterin. Emma Ruetz dominierte in fünf von sechs Rennen, wurde einmal Zweite und bilanziert ebenfalls als Österreichische Meisterin.

Weitere Platzierungen

Es waren nicht die einzigen Spitzenplatzierungen für die Rennsportgemeinschaft: Neo Holzknecht belegte Platz 2 in der Gesamtwertung bei den Schülern. In der Klasse Jugend weiblich landete Mia Holzknecht auf dem 4. Rang. Anna Fuchs wurde bei den Schülern weiblich 5. und Österreichische Meisterin. Bei den Damen/Juniorinnen gab es die Ränge 6 für Verena Fuchs, 7 für Celina Kainz und 9 für Melat Eberhöfer.

Eine Rodel-Weltmeisterin aus Sellrain

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen