Beachvolleyball
Ermacora & Waller "on fire": Sieg ohne Satzverlust

Riesenjubel bei Martin Ermacora (li.) und Philipp Waller nach dem Sieg dem Beach Future in Baden! | Foto: GEPA
2Bilder
  • Riesenjubel bei Martin Ermacora (li.) und Philipp Waller nach dem Sieg dem Beach Future in Baden!
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Ohne Satzverlust und dank einer großartigen Leistung auch am Finaltag sicherte sich Martin Ermacora aus Natters und sein steirischer Partner Philipp Waller die Goldmedaille beim Future Beach World Tourturnier in Baden.

Im Halbfinale musste das deutsche Bruderpaar Jonas und Benjamin Sagstetter die Stärke des österreichischen Teams zur Kenntnis nehmen . Ein klares 2:0 (-18,16) bedeutete den Einzug ins Finale. Im Österreicherduell gegen Timo Hammerberg und Alexander Horst setzten sich Ermacora/Waller ebenso deutlich mit 2:0 ( -14,-16) durch. Sieben Blocks von Ermacora und ein fast fehlerfreies Sideoutspiel führten schließlich zum ungefährdeten Sieg und zur ersten gemeinsamen Medaille des neuformierten Duos auf der World Tour. Für Martin Ermacora war es überhaupt die erste Goldmedaille bei einem internationalen Turnier. Darüber hinaus  wurde auch zum MVP des Turniers gewählt.

Martin Ermacora ist endgülitg wieder in der Erfolgsspur – er wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. | Foto: GEPA
  • Martin Ermacora ist endgülitg wieder in der Erfolgsspur – er wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der richtige Push

Martin Ermacora zeigte sich entsprechend begeistert: "Dieser Sieg ist für uns sehr viel wert. Es ist eine gute Bestätigung unseres Weges, wir sind aber noch nicht am Ende. Als Pippo das erste Service hinüberknallte, wußte ich, dass er on fire ist. Das gab mir auch noch einmal einen richtigen Push und hat mich beflügelt!

Megacool

Auch Philipp Waller war euphorisch: "Es war megacool, hier in diesem Stadion vor den tollen Zuschauern so eine Leistung abzurufen. Ich bin sehr stolz, wie wir hier aufgetreten sind. Martins Blocks waren unglaublich. Dass wir ohne Satzverlust durchs Turnier marschieren und dann auch noch Gold holen, das ist unglaublich. Ich freue mich für Martin, dass er zum wertvollsten Spieler des Turnier gewählt wurde."

Weitere Turnierifnos: www.beachvolleyball-baden.at
Weitere Berichte aus der Region: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Riesenjubel bei Martin Ermacora (li.) und Philipp Waller nach dem Sieg dem Beach Future in Baden! | Foto: GEPA
Martin Ermacora ist endgülitg wieder in der Erfolgsspur – er wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. | Foto: GEPA
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.