International Children`s Games: Jetzt wird es ernst

Die Verantwortlichen der Delegation aus Waterloo, Kanada freuen sich bereits auf die Spiele in Innsbruck und Umgebung!
4Bilder
  • Die Verantwortlichen der Delegation aus Waterloo, Kanada freuen sich bereits auf die Spiele in Innsbruck und Umgebung!
  • hochgeladen von Nadja Jansenberger

Endlich hat das Warten ein Ende. Die International Children's Games 2016 starten heute. Das Team der Tirol Sports GmbH und 500 freiwillige Helfer bereiten sich schon wochenlang auf dieses sportliche Großereignis vor.

Startschuss

Heute geht's los mit der feierlichen Eröffnungsfeier in der Olympiaworld Innsbruck. Auch die ersten Eishockey-Vorrunden finden schon statt. Doch bei diesen Spielen geht es nicht nur um die Bewerbe. In der Homebase, der Messehalle Innsbruck, geht es an allen Tagen richtig zur Sache. Zahlreiche Sportvereine sind dort vertreten und alle Neugierigen, ob Groß oder Klein sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und die zahlreichen Sportarten auszuprobieren.

Mehr als nur Wettkämpfe

Am Montag wurden die verschiedenen Delegationen begrüßt und die Aufregung und Vorfreude war unter den AthletInnen deutlich zu spüren. "Wir freuen uns schon riesig auf die kommenden Tage und nach einigen Komplikationen durften wir dann auch unsere Eislaufschuhe vom Frankfurter Flughafen mit nach Innsbruck nehmen", berichtet Kevin de Spiegelaere, Head of Delegations des Teams aus Waterloo, Kanada. "Für uns geht es hier um viel mehr als die Wettkämpfe, wir möchten den Kindern zeigen, wie das Leben anderswo aussieht, und sie ihre eigene Meinung bilden lassen", erzählt der Kanadier begeistert.
Dem stimmen wohl die TeilnehmerInnen und BetreuerInnen aller anderen beteiligten Städte zu. Auch wenn es so manche Sprachbarriere zu überbrücken gilt, war gestern schon eines klar: der Spaß und die Freude am Sport verbindet alle miteinander – Worte sind hierfür nicht unbedingt notwendig.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Autor:

Nadja Jansenberger aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen