Kira Grünberg in "stern TV"

Foto: Tom Sport Consulting

Sie war Österreichs größtes Nachwuchs-Talent im Stabhochsprung: Kira Grünberg. Jetzt sitzt die 22-Jährige im Rollstuhl. Ende Juli brach sich die Ausnahmeathletin bei einem Trainingssprung den fünften Halswirbel – ist seither irreversibel querschnittsgelähmt. „Ich habe meine Arme und Beine nicht mehr gespürt, da war mir alles klar“, beschreibt sie den Moment nach dem Aufprall aus über vier Metern Höhe. Trotzdem ist ihr Kampfgeist ungebrochen. Nach nur viereinhalb Monaten hat sich die Tirolerin einen Teil ihrer Unabhängigkeit wieder zurückerobert.
Wie es ihr heute geht und welche Pläne sie für die Zukunft hat, das erzählt Kira Grünberg am Mittwoch, dem 16.12., um 22.15 live bei stern TV auf RTL. Außerdem zu Gast: Psychiater Dr. Michael Schormann, der die psychischen Folgen von Querschnittslähmung bei Betroffenen therapiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.