Tiroler Liga
Natters ringt Oberperfuss im kleinen Derby nieder

Ein Kandidat für das Tor des Monats: Der Führungstreffer per Hacke durch Marius Martha (re.)
17Bilder
  • Ein Kandidat für das Tor des Monats: Der Führungstreffer per Hacke durch Marius Martha (re.)
  • hochgeladen von Manfred Hassl

In einer rasanten Auseinandersetzung behielt der FC Koch Türen Natters gegen den SV Weber Beton Oberperfuss die Oberhand.

Es wurde bereits mehrfach erwähnt: Wer bei Partien in der Chairman-Arena zu Natters unpünktlich ist, läuft oftmals Gefahr, etwas zu versäumen. So auch im kleinen Tiroler Liga Derby, in dem die ersten zehn Minuten ein wahres Feuerwerk boten. Den Anfang setzte der Oberperfer Marius Martha mit einem "Tor des Monats" per Fersenkick nach einem Eckball. Nicht minder spektakulär war der Ausgleichstreffer des dynamischen Philipp Angerer, der in der 7. Minute den Ball erkämpfte und diesen wuchtig ins Netz nagelte. Da wollte in der 10. Minute Florian Schweighofer nicht nachstehn, dessen Schuss ins lange Eck ebenfalls das Prädikat "sehenswert" erhielt. Dann beruhigten sich die Gemüter etwas und es dauerte bis zur 38. Minute, ehe Philip Oberhofer mit dem 3:1 für eine kleine Vorentscheidung sorgte. In der zweiten Hälfte gab es nur mehr ein Tor – aber der zweite Treffer von Marius Martha reichte nicht mehr, um einen Punkt nach Oberperfuss mitnehmen zu können. Natters (10.) und Oberperfuss (12.) haben in der Tabelle die Plätze getauscht – für die einen gut, für die anderen schlecht.

Trainerwechsel

Noch ein interessantes Detail aus Natters: Trainer Thomas Löffler wird nach der Saison seine Tätigkeit bei den Natterern in beiderseitigem Einvernehmen beenden. Er hat ein Angebot aus Schwaz angenommen. Auch der neue Coach steht schon fest – und es ist ein guter Bekannter: Alex Matic, einst Torjäger des SV Götzens und später auch Trainer, wird den FC Koch Türen Natters übernehmen. Obmann Didi Lackner: "Wir wollten Thomas Löffler natürlich nichts in den Weg legen, der unser Team bis zum Sommer bestens betreuen wird und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Alex Matic."

Völs in Torlaune

Der Völser SV setzte am Sonntagnachmittag beim Tabellendritten in Ebbs ein deutliches Zeichen der Stärke. Ohne Marco Hesina schlüpfte Christoph Markt in die Torjägerrolle und brachte sein Team mit drei Toren auf die Siegesstraße. Bernhard Eichner fixierte im Finish den klaren 4:1-Erfolg, der die Völser auch wieder an die Spitzenposition hievte.
Die vermeintlich leichtere Aufgabe gestaltete sich für den SV Bäcker Ruetz Kematen mehr als schwierig. Beim Tabellenletzten Kirchbichl brachte Kapitän Johannes Reitmair sein Team zwar vor der Pause in Führung – ein Eigentor machte aber die Hoffnung auf einen Dreipunkter zunichte.

Torschütze für Natters: "Birgitz-Export" Florian Schweighofer (re.)
  • Torschütze für Natters: "Birgitz-Export" Florian Schweighofer (re.)
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Remis im Schlager

Im Gebietsliga-Schlager trennten sich der SV Raiba Götzens und Verfolger SK Rum mit einem 2:2-Remis. In einer von Seiten der Rumer Gastgeber "kartenreichen Partie" (7 gelbe, drei gelb/rote Karten, u.a. auch für den Trainer) holten die Götzner einen Zähler und haben damit weiterhin acht Punkte Vorsprung.
Die SPG Axams/Grinzens setzte ihren Siegeszug durch die Gebietsliga mit einem 3:2-Auswärtssieg bei der SPG Reichenau Ib weiter fort und haben sich bereits auf den neunten Rang vorgearbeitet. Logischer Kommentar: "So kann es weitergehen!"
In der Bezirksliga zählt der FC Patscherkofel zum Kreis der Aufstiegsanwärter, während die Sellrainer zumindest noch erweiterten Blickkontakt auf die oberen Ränge haben. Beim 2:2 in Sellrain nahmen beide Teams einen Punkt mit.

HYPO Tirol Liga:
NattersOberperfuss 3:2 (3:1)
Tore Natters: Angerer, Schweighofer, Oberhofer
Tore Oberperfuss: Martha (2)
Ebbs – Völser SV 1:4 (1:1)
Tore: Markt (3), Eichner
Kirchbichl - Kematen 1:1 (0:1)
Tor: Reitmair

Gebietsliga West:
Rum – Götzens 2:2 (1:0)
Tore: Soraruf, Prader
Reichenau Ib - SPG Axams/Grinzens 2:3 (1:1)
Tore: Happ (2), Oberschmied

Bezirksliga West:
Sellraintal – Patscherkofel 2:2 (1:2)
Tore: Bucher (2)

Anpfiff:

HYPO Tirol Liga:
Kematen – Mils
Fr., 21.4., 18.30 Uhr, Kematen
Oberperfuss – Mayrhofen
Fr., 21.4., 20 Uhr, Oberperfuss
Volders – Natters I
Sa., 22.4., 17 Uhr, Volders
Völser SV I - Münster
So., 23.4., 11 Uhr, Völs

Gebietsliga West:
SPG Axams/Grinzens – Fritzens
Sa., 23.4., 17 Uhr, Grinzens
Götzens – Paznaun
Sa., 22.4., 17 Uhr, Götzens

Bezirksliga West:
Lechtal – Sellraintal
Sa., 22.4., 17.30 Uhr, Elbigenalp

2. Klasse Mitte:
Rinn/Tulfes Ib – Natters Ib
Sa., 22.4., 17.30 Uhr, Tulfes
2. Klasse West:
Völs Ib spielfrei

Infos:www.tfv.at
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.