SV Natters landet Vollerfolg mit 2. Beach Camp

8Bilder

Gemeinsam mit der Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge führte der SV Natters auch dieses Jahr wieder ein Beach Camp für Kinder im Alter von 8-13 Jahren durch. Das Beach Camp läutete nun schon das zweite Mal die Volleyballsaison ein, und wie. Mehr Kinder, mehr Rahmenprogramm und mehr Gemeinden. Die 26 Kinder kamen aus Mutters, Natters, Götzens, Birgitz und Axams – eine tolle Abdeckung für die Volleyballvereinigung!
Nach einem eher ruhige Kennelernmontg mit Spielen im Sand und im Wald, ging es am Dienstag in der Beach Arena Natters so richtig los. Trotz enormer Hitze wurde im Sand hart gearbeitet und am Fussballplatz in Alters- und Leistungsgruppen an der Grundlagenkondition gearbeitet. Auch das Trainerteam war dankbar für die kühlen Getränke und frischen Früchte in der schattigen Kantine.

Mittwoch und Donnerstag war das Beach Camp im Freizeitzentrum Axams zu Besuch. Die tolle Gastfreundschaft und das kühle Nass taten ihr ihriges, dass die Kinder zwei super Sommertage verbringen durften. An allen drei Tagen wurde das Trainerteam des SV Natters von erfahrenen Spielerinnen aus der Region unterstützt, was den Kindern viele zusätzliche Tipps und Impulse brachte. Es bietet sich nicht alle Tage die Möglichkeit von ehemaligen Nachwuchs-Beachvolleyball-Staatsmeisterinnen, Tirolermeisterinnen, oder gar Jugend-EM Teilnehmerinnen zu lernen. Also von Trainerinnen zu profitieren, welche vor einigen Jahren selbst im Alter der heutigen Beach Camp TeilnehmerInnen mit dem Volleyballsport begonnen hatten. Die Balltraininings wurde abgerundet mit Wassergymnastik, einem intensiven und koordinativem Gasttraining von Flying Circus - Ultimate Frisbee Innsbruck und natürlich viel Spass im Freibad.

Beim abschließenen Mixed-Turnier am Freitag durften die Kinder vor den Augen ihrer Familien in gemischten Teams das erlernte unter Beweis stellen. Nicht nur die Kinder waren traurig, dass die Woche schon wieder vorüber war, auch der Himmel fing noch an zu weinen. Trotzdem wurde bis zum letzten Ball gekämpft. Traditionell empfing das Beach Camp im Anschluss ans Finale die Eltern und Geschwister der zum gemeinsamen Ausklang. Während die Kinder noch bis nach Sonnenuntergang dem Beachvolleyballspass frönten, liessen die Eltern und Trainer den Abend gemütlich ausklingen. Und die Gedanken schweiften schon zur nächsten Hallensaison der Volleyballvereinigung und zum nächsten Beach Camp im Sommer 2020.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.