MPREIS ist Testsieger bei nachhaltigem Heringsangebot
Greenpeace-Marktcheck „Nachhaltigkeit im Test“ brachte ein klares Ergebnis zugunsten des Tiroler Familienunternehmens.
Das Tiroler Familienunternehmen MPREIS ist Testsieger beim österreichweiten Greenpeace-Marktcheck zum Herings-Angebot. MPREIS führt demnach das nachhaltigste Angebot an Heringen. Das Herings-Angebot bei MPREIS wird anhand nachhaltiger Kriterien (z. B. Fanggebiete) von Greenpeace als „gut“ bewertet.
Lob von Greenpeace
„MPREIS arbeitet bereits an der Ökologisierung des Fisch-Sortiments und ist bemüht das Angebot an nachhaltig gefangenem Fisch auszubauen“, bestätigt die Jury beim aktuellen Greenpeace-Marktcheck „Nachhaltigkeit im Test“.
Die MPREIS-Geschäftsleitung ist stolz, das nachhaltigste Herings-Angebot in Österreich zu führen," sagt Unternehmenssprecherin Ingrid Heinz. "Bereits seit Jahren bemühen wir uns, das Fischangebot an nachhaltigen Richtlinien zu orientieren, damit die artenreiche Fischpopulation erhalten bleibt und die Meere nicht leer gefischt werden." Für das regionale Familienunternehmen sei es sehr erfreulich, dass die Umweltorganisation Greenpeace das nachhaltige Engagement von MPREIS beim Fisch-Sortiment wertschätzt und jetzt mit dem Testsieg würdigt.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.