Regionalität trifft Innovation
Völser Gemüsehittl wird jetzt digitaler

Regionalität trifft Innovation: Vizebgm. Peter Ties, Landwirt Matthias Schaffenrath und IT-Profi Thomas Kritzer (v.r.n.l.) | Foto: WIR für Völs
  • Regionalität trifft Innovation: Vizebgm. Peter Ties, Landwirt Matthias Schaffenrath und IT-Profi Thomas Kritzer (v.r.n.l.)
  • Foto: WIR für Völs
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Seit einigen Jahren betreibt Matthias Schaffenrath den SB-Laden "Matthias Gemüsehittl" am Ortsende von Völs Richtung Afling. Gemeinsam wurde jetzt eine innovative Idee geboren.

VÖLS. Matthias Schaffenrath bietet im "Gemüsehittl" täglich frisches und saisonales Gemüse aus eigenem Anbau zur Selbstabholung an. Mit Unterstützung der Gemeinderatsliste "Wir Für Völs" wird das Gemüsehittl jetzt digitaler. "In einigen Gesprächen mit dem Inhaber und seinen Kunden sind wir gemeinsam auf eine innovative Idee gekommen", informiert Vizebgm. Peter Ties. "Es wäre doch schön, immer am aktuellsten Stand zu sein und zu wissen, welche Produktvielfalt im Gemüsehittl gerade angeboten wird. Unser IT-Profi Thomas Kritzer hat dies kurzerhand umgesetzt. Er entwickelte eine einfache und schnell zu bedienende App für den Bauern, mit der er innerhalb kürzester Zeit sein Sortiment aktualisieren kann." Die Infos werden anschließend auf die Website www.gemuesehittl.at übertragen und sind solcherart jederzeit abrufbar.

Zielgruppe ansprechen

Derartige Aktionen würden von der jungen Generation gut angenommen, glaubt Peter Ties. Diese Zielgruppe soll mit diesem Service zu mehr regionalem Denken bewegt werden. Aber auch für die Älteren ist es meist angenehm zu wissen, was derzeit gerade im Gemüsehittl geführt wird. Wir erreichen hier bei sehr geringen Kosten eine große Nachhaltigkeit und können unseren Völser Bürgern einen zusätzlichen innovativen Service anbieten. Wir freuen uns, dieses Projekt unterstützen zu können."

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.