Zweiter Platz für Floristin aus Völser Lehrbetrieb

- Die Gewinnerinnen Lisa-Teresa Edelmann, Sophia Astner und Jasmin Erhart, flankiert von Landesinnungsmeister Peter Pfeifer, BR Anneliese Junker und Spartenobmann Franz Jirka (von links).
- Foto: WKO
- hochgeladen von Manfred Hassl
TyrolSkills Landeslehrlingswettbewerb der Floristen: Lisa-Teresa Edelmann vom Betrieb Ulrike Peer aus Völs fährt zum Bundesbewerb!
Im Gartenzelt der Landschaftsgärtner duftete es gestern den ganzen Tag nach Frühling: Die Teilnehmerinnen zauberten vor den Augen der Messebesucher blütenreiche Arrangements und Arbeiten zum Thema „Frühlingsnest“. Die jungen Floristinnen hatten während des Wettbewerbs fünf Aufgaben zu erfüllen: Einen gebundenen Strauß, eine Gefäßfüllung, eine Überraschungsarbeit, eine Tischdekoration zum Thema „Es war einmal…“ sowie eine Einzelblume als Zeichen des Friedens. Bis zuletzt arbeiteten die Teilnehmer mit viel Können und Liebe an den kreativen Werken.
Strahlende Sieger gab es am Ende quasi gleich drei, denn jede Arbeit der Plätze 1 bis 3 konnte die Jury von sich überzeugen. Sophia Astner vom Betrieb Treichl-Krätschmer Brigitte aus Söll errang den Landessieg. Auch Lisa-Teresa Edelmann vom Betrieb Ulrike Peer (Gärtnerei Peer) aus Völs konnte punkten – sie erreichte den hervorragenden zweiten Platz!. Dritte wurde Jasmin Erhart vom Ausbildungsbetrieb Gärtnerei Angelika Jäger GmbH aus Thaur.
Bei der anschließenden Siegerehrung überreichten Landesinnungsmeister Peter Pfeifer, Spartenobmann Franz Jirka und Bundesrätin Anneliese Junker die Urkunden und Sachpreise an die glücklichen Gewinnerinnen. Die drei Erstplatzierten haben heuer im Juni auch die Ehre, Tirol beim Bundeslehrlingswettbewerb in Oberösterreich zu vertreten und somit auch österreichweit ihr Können zeigen zu dürfen.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.