„Klingende Aromen – aromatische Klänge“

Aromatherapeut Dr. Dietrich Gümbel ist einer der Gäste, die am 16.September im Blumenpark auftreten. | Foto: privat
  • Aromatherapeut Dr. Dietrich Gümbel ist einer der Gäste, die am 16.September im Blumenpark auftreten.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Eine ganz besondere Veranstaltung steht am Freitag, dem 16. September, ab 19.30 Uhr im Blumenpark Seidemann auf dem Programm. Meistergärtner Erwin Seidemann "beduftet" die Glashausarena mit Aromen, die Aromatherapeut Dr. Dietrich Gümbel und Werner Müller musizieren, Maria Natale erzählt aus ihrem Gedichtsband.
Es geht an diesem Abend um die Verschmelzung von Musik und Pflanzenpflege – von "Cosmomusik" und "Aromatische Pflanzenpflege" nach Dr. Gümbel zur Stärkung der Vitalität der Pflanzen für Wachstum und Entwicklung durch hochverdünnte pflanzlich-ätherische Öle mit musikalischen Kompositionen zu den Themen Wurzel und Boden, Sprosse und Blätter sowie Blüten, Früchte und Samen.
Dieses kombinierte Verfahren basiert auf neuen dissonanzfreien Tonleitern, den sogenannten Cosmo-Tonleitern, die von den Farben und Tönen des Regenbogens abgeleitet sind, denn Farben und Töne stehen nach HANS COUSTO in exakter mathematisch-musikalischer Relation zueinander, wobei jedem Ton eine bestimmte Farbnote und umgekehrt entspricht.
Menschen und Pflanzen sind sich in ihren Organfunktionen außerordentlich ähnlich und diese Aromen und Klänge stärken Blüten und Kopforgane, Blätter und Oberkörperorgane sowie Wurzeln und Unterleibsorgane, wie sie in der COSMO-THERAPIE zur Anwendung kommen.
Diese resonanten Aromen und Kompositionen verbinden Mensch und Pflanze auf das Innigste, denn auch Pflanzen sind für aromatische und akkustische Schwingungen hochsensibel, wie schon lange wissenschaftlich nachgewiesen
wurde. Gärtnern mit Aromen und Musik eignet sich besonders für Treibhäuser,
Wintergärten und Botanische Gärten.

Wann: 16.09.2016 19:30:00 Wo: Blumenpark Seidemann, 6176 Völs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.