Flüchtlingskinder lernen schwimmen

Klar zu sehen: Es wurde viel gelernt – aber der Spaß stand im Freizeitzentrum Axams im Mittelpunkt. | Foto: MiM
  • Klar zu sehen: Es wurde viel gelernt – aber der Spaß stand im Freizeitzentrum Axams im Mittelpunkt.
  • Foto: MiM
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Neun Kinder von Flüchtlingsfamilien aus Axams und Oberperfuß hatten bei ihrem Schwimmkurs im Freizeitzentrum Axams nicht nur viel Spaß, sondern haben auch erstaunlich viel gelernt! Da wurde getaucht, mit der Schwimmschlange geschwommen, vom 1-m-Brett gehüpft und Brustschwimmen geübt.
Fünf Tage lang zeigten Asinat, Abdulfazl, Eshan, Jasmina, Leyla, Rebas, Revin, Samira und Yousef vollen Einsatz und erhielten zum Schluss stolz eine Urkunde von Schwimmlehrer Gerhard Marini überreicht. “Es ist wichtig, dass jedes Kind die Angst vor dem Wasser verliert und sich in diesem Element gefahrlos bewegen lernt”, sagt der ehrenamtliche Lehrwart. “Wenn die Kinder in dieser Woche den Spaß am Schwimmen entdeckt haben und auch schon einige Tempi schwimmen können, dann haben wir unser Ziel erreicht.”
Ermöglicht wurde dieser Schwimmkurs für die Kinder aus Syrien und Afghanistan vom Verein “MiM Miteinander im Mittelgebirge” mit der freundlichen Unterstützung des Freizeitzentrum Axams und des BEST-Coaching-Trainers Stefan Bernhard. Ein herzlicher Dank gilt auch den ehrenamtlichen HelferInnen Clara, Sandra und Christine.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.