20.10.2014, 09:30 Uhr

Konzert - "Flötentöne - Orgelklang" in Völs

Wann? 24.10.2014 19:30 Uhr

Wo? Pfarrkirche, Völs AT
Völs: Pfarrkirche |

Der Kulturkreis Völs lädt am Freitag zu einem Konzert der Extraklasse

Karin Leitner, Flöte und Michael König, Orgel konzertieren am Freitag den 24.10. um 19:30 in der Völser Pfarrkirche unter dem Titel "Flötentöne - Orgelklang"

Mit ihrem aktuellen Programm präsentieren Karin Leitner (Flöte) und Michael König (Orgel) wieder Musik von ihrer charmantesten Seite. Sei es mit Werken von Bach oder Mozart, sei es mit Melodien aus der Filmmusik, für das Duo zählt eines: die Freude an der Musik, die Freude am schönen Klang weiterzugeben.

„Wer die Musik im Herzen trägt, der strahlt im Gesicht“, sagt Karin Leitner, und das dürfte in der Tat für die beiden Musiker zutreffen!

Karin Leitner ist eine internationale Flötistin, spielt weltweit mit bekannten Kammermusik-Ensembles und als Solistin mit Orchestern, unter anderem mit dem Wiener Mozart Orchester, Capella Istropolitana, London Gala Orchestra uvm. Sie hatte Engagements im Bühnenorchester der Wiener Staatsoper und im Royal Philharmonic Orchestra London und war Gast-Tutorin an der Universität Melbourne und der Art University Teheran. Sie komponiert selbst, auch für Weltinstrumente.

www.karinleitner.com

Eine Hörprobe von Karin Leitner gibt es hier im Video vom Auftritt auf dem Wiener Filmball: (PS: schon über 4 Millionen Klicks!)

Der gebürtige Südtiroler Michael König (* 1973) lebt seit rund zehn Jahren im Bundesland Tirol und geht einer regen Auftrittstätigkeit als Organist, Kammermusiker und Dirigent nach.

Daneben unterrichtet er an der Pädagogischen Hochschule Tirol und im Rahmen der Kirchenmusikausbildung der Diözese Innsbruck. Außerdem ist er als musikalischer Aufnahmeleiter für das ORF Landesstudio Tirol (Hörfunk) und die Musiksammlung des Tiroler Landesmuseums Ferdinandeum tätig.

Pfarrkirche Völs
Freitag, 24.10.2014
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: € 10 / erm. € 7 für Mitglieder

Kulturkreis Völs
facebook Seite des Kulturkreis Völs
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.